News
 

Ukraine: Mindestens sieben Tote bei Explosion in Bergwerk

Kiew (dts) - In der Ukraine sind in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einer Explosion in einem Kohlebergwerk in der Nähe der Stadt Donezk im Osten des Landes mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf das Notfallministerium. Mindestens neun Arbeiter seien verletzt worden.

Offenbar hatte sich Methangas entzündet, was zur Explosion geführt habe. Die Minen in der Region seien häufig in schlechtem Zustand, Sicherheitsbedingungen würden oft nicht eingehalten. Daher komme es immer wieder zu tödlichen Unfällen in ukrainischen Bergwerken.
Vermischtes / Ukraine / Unglücke
18.02.2014 · 09:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen