KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Ukraine: Krim soll über zukünftigen Status abstimmen

Simferopol (dts) - Die Bewohner der ukrainischen Krim-Region sollen in einem Referendum über den zukünftigen Status der Autonomen Republik abstimmen. Das Referendum wurde für den 25. Mai, an dem auch die vorgezogenen Präsidentschaftswahlen stattfinden sollen, angesetzt, erklärte ein Sprecher des von Bewaffneten besetzten Regionalparlaments in Simferopol am Donnerstag. Bei dem Referendum soll über eine Erweiterung der Autonomierechte abgestimmt werden.

Zuvor hatte das Parlament der "Kyiv Post" zufolge die Regierung der Region entlassen. Diese habe ihre Arbeit nicht zufriedenstellend ausgeführt. Unterdessen kündigte der ehemalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch, der seit seiner Absetzung auf der Flucht ist und wegen Massenmordes gesucht wird, für Freitag eine Pressekonferenz an.
Politik / Ukraine / Proteste / Wahlen
27.02.2014 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen