News
 

Ukraine: Klitschko wirbt um Hilfe von EU und USA

Kiew (dts) - Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat in der dramatischen Situation seines Landes um Hilfe von der EU und den USA geworben. Klitschko sagte der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe): "Wir stehen weiterhin vor sehr großen Problemen, müssen jetzt zügig eine Übergangsregierung formen. Außerdem brauchen wir schnell Reformen und dafür finanzielle Hilfe", so der Oppositionspolitiker.

"Ich bin dankbar, dass dazu bereits erste positive Signale aus Europa und den USA gekommen sind." Zuvor hatte der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow in einer Ansprache an die Nation erklärt, die Ukraine stünde am Rand der Zahlungsunfähigkeit. Darüber hinaus erklärte er sich zu Gesprächen mit Russland bereit, sprach sich aber auch für eine Annäherung des Landes an die EU aus.
Politik / Ukraine / EU / USA / Weltpolitik
23.02.2014 · 22:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen