News
 

Ukraine: Klitschko fordert sofortige Neuwahlen

Kiew (dts) - Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat umgehende Neuwahlen im Land gefordert. Nichts anderes könne die schwere politische Krise im Land beheben, die das Land bewege, sagte er auf einer Massenkundgebung in Kiew am Sonntag. "Wir müssen alles tun, um Radikalismus zu vermeiden und die Krise ohne Blutvergießen zu beenden", so Klitschko vor zehntausenden Demonstranten.

Klitschko sagte weiter, die Opposition sei nach wie vor gesprächsbereit, aber diese Bereitschaft werde nicht unendlich lang anhalten. Klitschko war zuletzt mit anderen Oppositionspolitikern am Rande der Münchener Sicherheitskonferenz mit westlichen Spitzenpolitikern zusammengetroffen und hatte dort Zustimmung und Unterstützung für die Opposition in der Ukraine erhalten. Präsident Janukowitsch will nach einer krankheitsbedingten Pause am Montag wieder in sein Amt zurückkehren.
Politik / Ukraine / Proteste
02.02.2014 · 22:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen