News
 

Ukraine droht Deutschland bei EM-Boykott mit Sanktionen

Kiew (dts) - Die Ukraine hat Deutschland mit Sanktionen im Falle eines möglichen Boykotts der Fußball-Europameisterschaft gedroht. "Mir scheint, dass der Fall Timoschenko für einige Politiker im Westen einen sehr persönlichen Charakter trägt", sagte der für Außenpolitik zuständige Vize-Präsident der ukrainischen Regierungspartei, Leonid Koschara, gegenüber "Spiegel Online". Sollte das momentan stillliegende EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine durch die gegenwärtigen Konflikte scheitern, sei mit wirtschaftlichen Konsequenzen zu rechnen.

"Ohne Abkommen wird der deutsche Zugang zum ukrainischen Markt begrenzt sein", so Koschara. "Deutsche Hersteller werden verlieren." Außenminister Guido Westerwelle (FDP) erklärte zuvor, dass dieses nicht ratifiziert werden könne, wenn es in der Ukraine keine Rechtsstaatlichkeit gebe.
Ukraine / Weltpolitik / Fußball
04.05.2012 · 14:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen