News
 

Ukraine: Demonstranten errichten Zeltstadt in Kiew

Kiew (dts) - Bei den Protesten in der Ukraine gegen Präsident Viktor Janukowitsch haben in der Nacht auf Montag Tausende Demonstranten eine Zeltstadt auf dem Unabhängigkeitsplatz im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew errichtet. Laut örtlichen Medienberichten hielten Hunderte weitere Demonstranten das Rathaus und die Gewerkschaftszentrale besetzt. Die Polizei forderte die Opposition auf, die Gebäude unverzüglich zu räumen.

Am gestrigen Sonntag waren in der Ukraine nach unterschiedlichen Angaben zwischen 100.000 und 700.000 Menschen auf die Straße gegangen. Die Demonstranten fordern eine stärkere Annäherung der Ukraine an die EU, nachdem Präsident Janukowitsch ein Assoziierungsabkommen mit der EU kurzfristig abgesagt hatte. Russland hatte für den Fall des Abschlusses des Abkommens mit Handelsstrafen gedroht.
Vermischtes / Ukraine / Proteste / Livemeldung
02.12.2013 · 08:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen