Braunschweig (dpa) - An diesem Wochenende beginnt die Sommerzeit. In der Nacht zu Sonntag springen die Uhrzeiger um 2.00 auf 3.00 Uhr vor. Das bedeutet eine Stunde weniger Schlaf in dieser Nacht, dafür bleibt es bis zum letzten Oktoberwochenende abends länger hell. «Es ist alles vorbereitet, wir ...

Kommentare

(11) k453392 · 30. März 2014
Ich persönlich bin gegen die Zeitumstellung und wäre dafür, wenn wir die ursprüngliche Winterzeit beibehalten würden. Ist meine Meinung.
(10) i-ben-i · 30. März 2014
mit dieser umstellerei haben geschäfte/tankstellen die 24-stunden offen haben wengistens ein mal im jahr eine stunde die sie nicht offen haben müssen ;)
(9) O.Ton · 30. März 2014
@5: Autsch, getroffen.
(8) Ironside · 30. März 2014
Weg mit diesem Blödsinn !!!
(7) k293295 · 29. März 2014
Seit 34 Jahren läuft der Test erfolgreich, welch groben Unfug man dem europäischen Volk aufzwingen kann.
(6) k432031 · 29. März 2014
Hat schon jemand " Momo " informiert? Die Zeitdiebe sind wieder zurück!
(5) exDelphi · 29. März 2014
@4: Einigen Studien zufolge ist es nicht nutzlos (bitte selber recherchieren, wenn's interessiert).
(4) O.Ton · 29. März 2014
Sehr fraglich auch, ob diese Umstellerei etwas bringt. Einigen Studien zufolge es ist nutzlos. Quelle kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Bitte recherchieren, wenns interessiert.
(3) flowII · 29. März 2014
genau, wir machen das jetzt noch einmal und dann ist schluss ... man findet auch kaum nachteile, die mit der sommerzeit einhergehen .... ausser natuerlich die umstellungsphase, das will ich glauben
(2) k440037 · 29. März 2014
es wird mal zeit diesen mist abzuschaffen. ich finde das total nervig!
(1) schnallnix · 29. März 2014
Mechanische Uhren "springen" zum Glück nicht automatisch und brauchen nicht verstellt werden. Meine Küchenzeit bleibt wie immer auf UTC+1. NORMALZEIT !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News