München (dts) - Übergewichtige verursachen im deutschen Gesundheitssystem Milliardenkosten. "Mindestens zehn Prozent der gesamten Gesundheitskosten werden durch die Folgekrankheiten von Übergewicht verursacht. Das sind jährlich über 17 Milliarden Euro", sagte Günter Neubauer, Direktor des Instituts ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 21. Juli 2010
Wieviel wohl Magersüchtige die Krankenkassen kosten?
(4) crishnak · 21. Juli 2010
@3: Nope. Fettleibigkeit verursacht durchaus auch Herzkrankheiten, Krankheiten des Bewegungsapparats, Diabetes usw. Die wenigsten Kosten dürften für spezielles Arbeitsmaterial drauf gehen. @1: Ich vermute mal deine Zahlen sind aus der Luft gegriffen. Fettleibigkeit birgt nicht gerade weniger Risiken als Rauchen und die Dicken sind nunmal in der Mehrheit. Abschaffen kann man sie nicht, aber dagegen halten so gut es geht. Günstige Sportangebote ausbauen zum Beispiel.
(3) k88272 · 21. Juli 2010
Ich glaube damit gemeint sind die Härtefälle der Adipositas-Patienten, 150 Kg und aufwärts. Ist so meine vorsichtige Einschätzung, denn die speziellen OP-Tische werden erst in dem Bereich notwendig.
(2) Mythoftrust · 21. Juli 2010
@1: "Übergewicht verbieten!" war auch das erste, was mir einfiel ;-)
(1) k85186 · 21. Juli 2010
10 Prozent durch Gewicht, ca. 40 Prozent durch Rauchen und dann vermutlich 50 Prozent durch Ueberalterung... Wenn wir also alle Dicken, Raucher und Alten "abschaffen", koennen die Manager der Krankenkassen endlich wieder sorglos Geld scheffeln...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News