News
 

Übergangsabkommen im Atomstreit soll ab 20. Januar umgesetzt werden

Teheran (dpa) ? Das Zwischenabkommen zur Lösung des Atomstreits mit dem Iran soll ab 20. Januar umgesetzt werden. Sowohl der Iran als auch die EU und die USA bestätigten heute, dass in Genf eine entsprechende Übereinkunft erzielt worden sei. US-Präsident Barack Obama nannte die Abmachung einen «konkreten Fortschritt». Er sagte aber zugleich, dass verbleibende Sanktionen weiter «energisch» umgesetzt würden und Verschärfungen drohen, wenn der Iran seinen Verpflichtungen nicht nachkommen sollte.

Konflikte / Atom / Iran / USA
12.01.2014 · 20:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen