Frankfurt (dpa) - Auf brachiale Weise haben bislang unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in der Frankfurter Innenstadt ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, rasten die Räuber am frühen Morgen mit einem Wagen rückwärts in den Laden, so dass Schaufenster zerstört wurden. Mit Schmuck als Beute fuhren ...

Kommentare

(3) ventures · 28. März 2017
Diese Blitzüberfälle sind nichts neues, die gibts schon seit rund 20 Jahren. Meist werden dafür sogar zwei Fahrzeuge verwendet, eines mit dem in das Geschäft eingedrungen wird und ein weiteres als Fluchtfahrzeug. Die Gefahr erwischt zu werden ist so gering, daß die Täter - trotz der meist vorhandenen Überwachungskameras - in der Regel nicht einmal Masken tragen.
(2) k1951 · 28. März 2017
Deswegen haben sie hier in Hamburg auch schon viel "Panzersperren" (Betonpoller) vor den Läden, das ist hier auch schon einige Male passiert.
(1) Herbie · 28. März 2017
So was nennt man dann Drive-in. Eine aus den USA stammende Art, mit dem Auto so in ein Gebäude hineinfahren zu können, dass man die genannte Sache tun kann, ohne aus dem Auto auszusteigen (Google).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News