News
 

Über fünf Millionen Passagiere im Mai am Frankfurter Flughafen

Frankfurt/Main (dts) - Rund 5,1 Millionen Passagiere haben im Mai den Frankfurter Flughafen genutzt. Das teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Die Zahl der Passagiere stieg damit um 1,4 Prozent.

Trotz der im Vergleich zum Vorjahresmonat zahlreichen Flugplanausdünnungen aufgrund dreier zusätzlicher Feiertage konnte laut Fraport ein neuer Mai-Spitzenwert erreicht werden. Positive Auswirkung auf den Privatreiseverkehr hatten dabei im Vergleich zum Vorjahresmonat die Lage der Feiertage, der frühe Beginn der Pfingstferien in Süddeutschland sowie vorgezogene Urlaubsreisen anlässlich der Fußball-Europameisterschaft. Die Zahl der Flugbewegungen verringerte sich im Berichtsmonat um 0,4 Prozent auf 43.050 Starts und Landungen.
DEU / Unternehmen / Luftfahrt / Reise
14.06.2012 · 07:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen