Barcelona (dpa) - Ihr Ziel war eine Strandparty, doch sie nahmen eine tödliche Abkürzung über die Gleise: Bei einem verheerenden Bahnunglück nahe Barcelona sind zwölf Jugendliche ums Leben gekommen. 14 weitere wurden schwer verletzt, drei von ihnen schweben weiterhin in Lebensgefahr. Die Opfer ...

Kommentare

(18) ReinerUnfug · 24. Juni 2010
@SirFrost: Du bist selbst in dem Alter, das mag der Grund für diese Äußerungen sein. Wenn du jedoch irgendwann in meinem Alter bist und vielleicht dann einmal an deine Kinder denkst, die vielleicht auch einmal etwas Unüberlegtes tun, wird dir diese Äußerung wohl nicht mehr ganz so leicht fallen. Frag mal deine Eltern, wie die das sehen...
(17) SirFrost · 24. Juni 2010
Denke nicht, dass Sprüche wie "selbst Schuld" bei sowas fehl am Platz sind. Klingt abgedroschen, aber genau SO ist es. Man gefährdet mit seiner eigenen Dummheit und Unvorsicht das Leben anderer Menschen ... abgesehen davon riskiert man damit, dass andere Menschen sich komplett verändern durch solche Vorfälle. Die Sanitäter sind auf sowas vorbereitet, der Zugfahrer nicht. Manchmal werden die Dummen und die Egoisten doch bestraft. Klingt hart, aber das Leben ist nunmal nicht immer leicht.
(16) Stiltskin · 24. Juni 2010
Mehr als Beileid und Mitgefühl kann mann in solchen Fällen sicher nicht zum Ausdruck bringen, bzw. sollte man sich dumme Sprüche a la 'selbst Schuld' oder 'kein Mitleid', sparen. Manch einer führt sich so auf, als wenn er nie etwas falsches, unüberlegtes oder gefährliches gemacht hat. Denen, die das Unglück überlebt haben, wünsche ich wie den Hinterbleibenen der Getöteten, daß sie diese grausamen Ereignisse eines Tages verarbeitet haben mögen.
(15) Thorsten0709 · 24. Juni 2010
Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen. Und alles Gute für den schockierten Zugführer auch den Sanitätern. Manchmal sollte man auch mal seinen eigenen Kopf benutzen und sich nicht von der Gruppe bequatschen lassen. Aber ist ja einfacher, das Resultat sieht man jetzt. Man gilt ja als uncool, wenn man eine andere Meinung als die Gruppe hat. Die die den Unfall überlebt haben, in deren Haut möchte ich nicht stecken.
(14) specialmaster · 24. Juni 2010
Wust gar nicht das es hier Züge gibt. Hier in der Gegend auf jeden Fall nicht, jetzt weiß ich auch warum!!! Die meisten sind hier dumm geboren und haben nichts dazu gelernt. Die Location wo ich immer auf Party war ist geschlossen, weil jedes Wochenende Menschen überfahren wurden. Spanier sind einfach unfähig nach links und rechts zu schauen. Mein Beileid an die Angehörigen und das Zugpersonal. Der Rest "Ruhe in Frieden".
(13) ProjektAutobahn · 24. Juni 2010
grausam
(12) Aalpha · 24. Juni 2010
Nicht der Tod ist schlimm, sondern die hinterbliebenen die ihn in Erfahrung ziehen haben es am schlimmsten. Dämmlich obendrein, dennoch Mein Beileid! Ich überquere auch Schienen aber nur die die ich kenne (aus meinem kleinen Städtchen, wo der Zug nur stündlich fährt). Zudem ist es immer Dämmlich gegen Sicherheitsmaßnahmen zu verstoßen an orten an denen man sich nicht auskennt!!
(11) Streuner · 24. Juni 2010
Leichtisnnige sollte man nicht bedauern, herzliches Beleid trotz alledem allen Beteiligten. *sarkasmus ein* Sowas in Deutschland und der Lokfüherer haftet, oder wie war das noch mit der erhöhten Betriebsgefahr die er ja gegenüber Fussgängern hat und das im Bahnhof. *sarkasmus aus"
(10) Chris1986 · 24. Juni 2010
Wenn ich jetzt schreibe was ich dazu denke gibts wieder nur 0 Klammern also: Mein Beleid für alle Beteiligten die noch leben.
(9) hasan67 · 24. Juni 2010
...mein Beileid für die Menschen. ...über die Menschen so zu urteilen,als würden sie nich mal ein Tier wert und obendrein zu behaupten sie haben es vierdient zu sterben ist für mich genauso srecklich wie die Tat selbst.Entweder hat mann Mitleid oder mann macht es nicht scheinheileg in Grenzen aus prozedur.Die gestorben sind Menschen,weder Tiere noch Roboter die fehlerlos funktionieren müssten oder den tot verdienen!Sehr traurige Kommentare!!!
(8) Baucke · 24. Juni 2010
Ich kann das nur mit Galgenhumor betrachten: "Massenbewerbung um den Darwin-Award" ... Dann ist halt die Brücke gesperrt und der Tunnel überfüllt. Geduld ist eine Tugend, hier sieht man leider wieder warum. Vollidioten! Leid tun mir nur der Zugführer und die, die das aufsammeln, säubern & zusammen puzzeln "dürfen" sowie die Hinterbliebenen. Den Opfern kann ich kein Mitgefühl zollen, nicht im geringsten, nicht bei so einer selbstverschuldeten Dämlichkeit.
(7) Kelle · 24. Juni 2010
Darwin freut es. Gibt es da eigentlich einen Gruppen-Award???
(6) jaxa · 24. Juni 2010
Mein Mitleid für die Jugendlichen hält sich auch in Grenzen. Jedes Kleinkind weiß normalerweise wie gefährlich das ist. Mir tut nur der Lokführer leid und jeder der als Helfer dazu kam und die, die diese Sauerei nu sauber machen sollen...
(5) eisefr · 24. Juni 2010
Wirklich schlimm.... ! Aber wie blöd kann man denn sein ? Wie die Lemminge.. einer vor.. alle anderen hinterher... und dann passiert's. Der Zugfahrer tut mir echt leid.
(4) k3587 · 24. Juni 2010
Ich versteh das immer nicht, selbst wenn man Gleise überquert, dann schau ich nach links und rechts und wenn frei ist geh ich rüber. Dauer 3 Sekunden. Das schafft der schnellste Zug der Welt nicht wenn ich den vorher noch nicht mal gesehen habe. Und wenn ich die Strecke nicht einsehen kann, darf ich da auch nicht rüber gehen. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen, außer für den Lok-Führer.
(3) k259525 · 24. Juni 2010
selber schuld. ein zug fährt nun mal auf gleisen und kann nicht nach rechts oder links ausweichen.und eine brücke oder unterführung sind nicht umsonst da.
(2) k10272 · 24. Juni 2010
meine beileid an die hinterbliebenen. und alles gute für den schockierten zugführer.
(1) Helene1234 · 24. Juni 2010
Wie schrecklich...mein Beileid an alle Freunde und Angehörige.Und ich hoffe,das der Zugführer das irgendwann verkraften kann...Aber totz allem muß man fragen:wie kann man verdammt nochmal so leichtsinnig sein,nur um ein paar Minuten zu sparen? :-((
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News