News
 

Über 50 Tote nach Anschlag in Nigeria

Abuja (dts) - Bei einem Anschlag im Nordosten Nigerias sind mindestens 52 Menschen ums Leben gekommen. Extremisten, die vermutlich zu der Terrorgruppe Boko Haram gehören, sollen mehrere Sprengsätze auf dem Marktplatz eines Dorfes zur Explosion gebracht haben, sagte ein Sicherheitsbeamter gegenüber örtlichen Medien. Demnach wurden bei den Detonationen über 300 Häuser dem Erdboden gleichgemacht.

Im Mai des zurückliegenden Jahres war im Nordosten Nigerias der Ausnahmezustand ausgerufen worden. Das islamistische Terrornetzwerk Boko Haram hatte in den vergangenen Jahren Tausende Menschen in Nigeria getötet.
Vermischtes / Nigeria / Terrorismus / Gewalt
27.01.2014 · 16:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!