News
 

Über 200 Millionen Einheiten von Windows 8 verkauft

New York (dts) - Trotz teilweise negativer Berichterstattung verkauft sich das Betriebssystem Microsoft Windows 8 gut. Mehr als 200 Millionen Einheiten seien bislang verkauft worden, teilte das Unternehmen mit. Damit habe man seit Mai letzten Jahres die Zahl der verkauften Einheiten verdoppeln können.

Allerdings hängt das neue Betriebssystem hinter den Daten des Vorgängers zurück, welches sich wesentlich schneller bei Nutzern weltweit verbreitete. Das Betriebssystem Windows 7 war innerhalb eines Jahres rund 240 Millionen mal verkauft worden. Allerdings ging der PC-Markt im Jahr 2013 um etwa zehn Prozent zurück, da immer mehr Nutzer auf mobile Geräte umsteigen. Mit weiteren Updates, die zum gewohnten Windows-Layout zurückkehren, sollen die Verkaufszahlen angekurbelt werden.
Vermischtes / USA
15.02.2014 · 20:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen