Berlin (dpa) - Aus Deutschenhass sollen vier Jugendliche einen Mann in einer Berliner U-Bahn-Station zusammengeschlagen haben. Die Anklage fordert teilweise hohe Haftstrafen. Sie prügelten einen 30-Jährigen auf dem Heimweg bis zur Bewusstlosigkeit: Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft sollen die ...

Kommentare

(11) Aalpha · 19. Dezember 2011
Mir ist es scheiss egal ob es deutsche sind oder nicht. Wenn ich immer wieder sowas höre, dann bekomme ich lust zu Töten, unzwar die Täter! Mal ganz ehrlich die gehören doch nach Guantanamo! Warum soll ich solch ein Assoziales Gesindel in meiner Gesellschaft akzeptieren? JA ich bin diskriminierent, ich hasse alle Menschen die aus niedrigeren Beweggründen Gewalt anwenden! Es mangelt an Aufklärung über Folgen, in der Bevölkerung, denn dann brauch man auch keine Rücksicht bei der Bestrafung machen!
(10) astra0810 · 19. Dezember 2011
Mich wundert, dass sich einige hier drüber wundern.. Das Motiv ist doch selbstverständlich.... Und wir "deutschen Kartoffeln" lassen es mit uns machen.
(9) Fritoffel · 19. Dezember 2011
Rassismus ist widerlich - egal ob in U-Bahnen gegen Deutsche oder in etlichen Klamm-Kommentaren gegen Nichtdeutsche. Einfach nur unheimlich und erschreckend. Was die Klammer anbelangt: Merkt ihr überhaupt noch, was ihr unterschwellig von Euch gebt?
(8) k31604 · 19. Dezember 2011
Krass formuliert, aber irgendwo haben wir es HITLER zu verdanken, dass wir uns "gezwungen" sehen, so sozial selbst für Asoziale & Kriminelle zu sein, die in unserer Gesellschaft und in unserem Land nichts zu suchen haben, meiner Meinung nach! Aber es wird Wunschdenken bleiben, dass das Strafrecht mal härter durchgreift und sich Deutschland und die Deutschen nicht auf der Nase herumtanzen lassen! Armes Deutschland
(7) Stiltskin · 19. Dezember 2011
Wenn Eltern, Schulen oder soziale Einrichtungen oder wer auch immer, auch in diesem Fall, bei der Erziehung versagt haben, dann ist es in den allermeisten Fällen zu spät, um noch auf Besserung, auf Resozialisierung zu hoffen. Dann müssen die Strafen bis zum Höchstmaß verhängt, oder nötigenfalls noch drastisch erhöht werden. Auch ein Heranwachsender ist sich bewusst, was er mit seiner Tat auslöst.
(6) quak · 19. Dezember 2011
Ab zum Kohlenschippen nach Sibirien, dann kommen die erst gar nicht auf solche Gedanken.
(5) Milz-Brandy · 19. Dezember 2011
was gibt das hier für rassistenschweine! eure unwissenheit kotzt mich an! @9 hast recht!
(4) newilu · 19. Dezember 2011
Auf Grund der massiven Fehlurteile der Richterschaft in Deutschland wird es wohl immer so weiter gehen. Immer schön die Buben verhätscheln und das Jugendstrafrecht als effektive Eingliederung in eine noch kriminellere Karriere am besten bis zu 30 Jahre ausweiten, so haben alle was davon ! @2 Immer seltsam was Leute hier glauben zu wissen und dann doch nichts wissen ;-)
(3) aboehm · 19. Dezember 2011
fuer vorsaetzlichen beinahemord nach spaetestens 3 bzw. 5 jahren wieder draussen, wenn die richter den antraegen der Staatsanwaltschaft ueberhaupt folgen... ansonsten noch eher. prima, kein grund also sich zu aendern! @2: kindergeld dass die eltern eingesackt haben z.b.? mir fallen da noch mehr ein, aber dir die deutschen sozialleistungen zu erklaeren hab ich jetzt keine lust...
(2) k293295 · 19. Dezember 2011
@1: Welche Sozialleistungen? Immer seltsam, was Leute hier alles "wissen".
(1) 3xtaps · 19. Dezember 2011
Abschieben! Vorher Rückzahlung aller geleisteten Sozialleistungen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News