News
 

TV-Sender: Zustimmung für Präsident Obama nur noch bei 56 Prozent

Washington (dts) - Nach 200 Tagen im Amt stimmen noch 56 Prozent der US-Bürger der Politik von Präsident Barack Obama zu. Das geht aus einer Umfrage des Nachrichtensenders CNN hervor. Das bedeute einen Zustimmungsverlust von sieben Prozent in den letzten 100 Tagen. Dabei habe Obama vor allem bei weißen Männern verloren. Verluste gab es auch bei der nicht-weißen Bevölkerung, hier liegen Obamas Werte mit 70 Prozent aber immer noch auf hohem Niveau. Gleich geblieben ist der Zuspruch von weißen Frauen. Obama war in den ersten sechs Monaten seiner Amtszeit vor allem auf dem Gebiet der Wirtschaft gefordert. Eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage attestieren ihm aber nur 44 Prozent der Befragten.
USA / Umfrage / Politiker
06.08.2009 · 13:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen