Stuttgart (dpa) - Die Auseinandersetzung um das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird rauer: Am Freitagabend kam es zu Rangeleien zwischen Polizisten und Demonstranten. Nach einer Protestkundgebung mit nach Veranstalterangaben mehr als 30 000, nach Polizeiangaben 15 000 Teilnehmern wurden 30 Demonstranten ...

Kommentare

(12) k395311 · 25. September 2010
Der Spruch der linken Spinner: "Deutschland verrecke" @11 Disputator - was sind für dich deutsche "Prestigeobjekte"??? - BMW, Mercedes, Transrapid, sichere Atomkraftwerke von Siemens, gesunde Lebensmittel usw. Zumindest den Transrapid habt ihr schon verhindert, die Technologie nutzen die KINESEN, bei den AKW´s seit ihr dabei - IHR HABT EUER ZIEL BALD ERREICHT.
(11) Stiltskin · 25. September 2010
Auf der einen Seite werden Milliarden für ein fragwürdiges Prestigeobjekt ausgegeben und sehr wahrscheinlich werden die veranschlagten Kosten noch deutlich steigen- und der Steuerzahler darf's richten. Und nun werden Menschen, die nicht erst seit heute gegen den Wahnsinn des verschleuderns von unser aller Geld protestieren, auch noch kriminalisiert. Wenn hier jemand ein paar kräftige Schläge auf die Finger verdient hat, dann jene, die unser Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen.
(10) dubberle · 25. September 2010
"Die Wirtschaft brauche Planbarkeit und Vertragssicherheit." Und wenn nun der Ausstieg aus der Kernenergie über den Haufen geworfen wird, oder Atomendlager Gorleben mal kommt mal nicht kommt - ist dann denn größere Planungssicherheit? Die hohen Herren lügen doch alle wie sie's brauchen.
(9) k207141 · 25. September 2010
Gott sei dank, besteht unsere Gesellschaft nicht nur aus spießigen Schwanzeinziehern, wie die beiden Kommentatoren vor mir hier. Für diesen Bahnhof sind vermutlich wider zig Mio. Schmiergelder geflossen. Alles unter Dach und Fach gebracht und jetzt muss angeblich Verträge einhalten und das Volk, das seine Meinung vertritt wird als kriminell dargestellt.Und so bildungsferne Mitbürger wie hier vor mit glauben ernsthaft solche Demos wären dann der Grund für die Kostenexplosion. Lachhaft!!
(8) hannes_lausi · 25. September 2010
Bezahlte Krawaller kann ich nicht ausstehen! Woher sie kommen, Links oder rechts, ist egal.
(7) DinoWF · 25. September 2010
Ich verstehe echt diese ganzen Diskussionen nicht, auf der einen Seite soll die Bahn pünktlicher werden, Barrierefrei, moderner und auf der anderen Seite gibt es dann solche Hohlköpfe die nur auf Stress aus sind und die Projekte um einiges teurer machen durch ihre Aktionen. Jeden Tag Stillstand kostet dem Unternehmen und dem Steuerzahler sein Geld.
(6) asdorion · 25. September 2010
bei uns wird auch der bahnhof modernisiert zwar nicht in dem ausmaß wie stuttgart aber trotzdem muss man es hinnehmen denn wir wurden auch nicht gefragt! aber ich seh dem positiv zu und freu mich wenns fertig is damit der besucherrummel in der stadt endlich nicht mehr jeden fragen muss wie wo wann er umzusteigen hat .....
(5) FichtenMoped · 25. September 2010
"«Es gibt einen nicht unerhebliche Teil von Berufsdemonstranten, zum Beispiel von Robin Wood, die der Polizei das Leben sehr schwer machen.» Bei ihnen nähmen Aggressivität und Gewaltbereitschaft zu." Der letzte Satz klingt fast wie eine Absichtserklärung Robin Wood auf als terroristische Vereinigung oder kriminelle Vereiningung einzustufen. Ich bin gespannt wann das erste mal geschossen und anschließend auf EU-Recht verwiesen wird.
(4) Kockatuu · 25. September 2010
Ich sinniere schon: wird Stuttgart 21 das Wackersdorf des 21. Jahrhunderts? Geht es wirklich nur um einen Bahnhof, um einen Haufen Geld oder nicht letztendlich um die Frage, ob nicht doch der Souverän einmal die Muskeln spielen läßt? (womit nicht das allfällige Abnickritual des "Wählens" gemeint ist).
(3) kaos · 25. September 2010
@2 Du hättest recht, wenn es nur um einen Bahnhof ginge. Aber ein 6-10 Mrd. Projekt oder besser Grab wird man mit dem Begriff wohl kaum erfassen können. Wie sollen damit jemals wieder solche Summen erwirtschaftet werden und was wird die neu zu bauende Bahnstrecke noch zusätzlich kosten? Man könnte es auch ein in der Kommunalpolitik übliches Denkmal nennen, aber nur wenn man etwas Ahnung hätte... ;-)
(2) oohappyday · 25. September 2010
Gott die machen da ein Drama um diesen Bahnhof *looool*
(1) Redigel · 25. September 2010
Einfach CDU abwählen... Übrigens empfehle ich jedem mal <link> durchzulesen, um einen Einblick zu bekommen wie man in der CDU überhaupt etwas wird...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News