Mannheim (dpa) - In einer Flüchtlingsunterkunft in Mannheim ist es zu Tumulten gekommen, nachdem drei Männer bei der Wasserausgabe leer ausgegangen waren. Die Männer protestierten. Ihnen schlossen sich rund 200 Menschen an, die von Mitarbeitern der Unterkunft Getränke forderten. Dabei wurde ...

Kommentare

(42) Tunichtgut · 05. August 2015
??? was ist oder sind " Kwatsch ", " Africkaner ", " Medizinman ", " Packunk Antibioticka ", " krepppapiert ", " Hochintelecktuelle ", " lecherliches " ... diese worte kenne ich wirklich nicht, google aber auch nicht
(41) Mone · 05. August 2015
@40: man ey *lol*
(40) TILK · 05. August 2015
@38: Hast Recht, völliger Kwatsch... Tode durch ein paar Durchfall-Erreger? Sollen die Africkaner halt anständig esen und ausnahmsweise mal 'n Schritt zum Arzt laufen, stat zum Medizinman nebenan. Da gibts ne Packunk Antibioticka und dann krepppapiert man auch nicht an ein paar Darmkeimen... Sowas lecherliches! :D - Zensur bei Klamm, daSS ist ein ernsthaftes Problem! Heute werden Komentare gelöscht und morgen tötn Auslender und Lügenprese wieder 6 Milliarden Hochintelecktuelle...
(39) Tunichtgut · 05. August 2015
kranebitter ist in D *** nicht *** überall trinkbar .. wir haben im kreis das beste und auch teuerste wasser .....zum thema . 3 haben nichts abbekommen und deren reaktion ist verständlich aber nicht die reaktion von insgesamt 200 ... lt. news gab es den versuch, ein getränkelager aufzubrechen, leider steht da nicht, wer an dem versuch beteiligt war - d.h. waren es nur die 3, ist das verständlich ... ansonsten keine solidarität, sondern eine straftat . ist doch ganz einfach zu verstehen
(38) k319667 · 05. August 2015
@36 den Fehler immer bei anderen zu suchen zeugt von Unreife das sollte dir als Kind beigebracht wurden sein. Deine Aufgabe besteht nicht darin andere den Kommentieren zu verbieten. Noch sind die Zeiten vorbei, auch wenn sich einer ode eine gerne wünscht das es anders wäre. Außerdem sollte du das Wort Hetze nur dort gebrauchen wo es angebracht ist. Nicht dort wo deine Vorstellungen von anderen nicht geteilt werden. Und was das Wasser betrifft es gibt genug Länder wo das Praxis ist aber Tode ? Wo
(37) ichundich · 05. August 2015
jetzt wirds verrückt: es sind 200 Personen, die "Angst" haben. Okay, akzeptiert. Das bedeutet aber doch, dass die vorhandenen Mitarbeiter_innen diesen Personen nicht zeigen können das Leitungswasser ungefährlich ist (!). So, und Dunja Hayali (ZDF, donnerstalk) hat ernsthaft "vorgeschlagen", allen Flüchtlingen, die sich mit unserem Rechts-System nicht auskennen, ihnen dieses beizubringen. Wer soll das machen und ob die mitmachen? Und ob die solche Frauen akzeptieren? Viel Spaß dabei.
(36) Mone · 05. August 2015
@35 Was hältst du von dem Vorschlag, einfach mal die Klappe zu halten? Ist ja unerträglich, das Gehetze. (Das sage ich als User.) Und du solltest mal richtig lesen: Die "Angst vor UNgechlortem Wasser" lässt eventuell die Menschen zögern, es zu trinken. Eine in vielen Ländern durchaus reale Gefahr, bis hin zu Lebensgefahr.
(35) k319667 · 05. August 2015
@33 was sonst noch, oder welche Stilblüte wollen wir morgen erblühen lassen um zu rechtfertigen das wir Total Versager aber politisch korrekt uns Verhalten. Wer oder welche Institution legt hier eigentlich die Regeln fest. Aber was hälst von folgenden Vorschlag wir machen neben der MWST noch eine ProAsyl Steuer obendrauf 80% für Schäden, Unterricht etc. Dann gibt's Kurse das neue Leben in Germany mit Aufklärung zur allgemeinen Unterhaltung. Und Chlor im Wasser ist in verschiedenen Ländern Normal
(34) ichundich · 05. August 2015
@33 meinst du das mit der Angst ernsthaft? Dort sind doch zahlreiche Helfer.
(33) 1excalibur1 · 05. August 2015
Vielleicht ist hier auch etwas Aufklärung vonnöten, denn ob im Eigenheim, der Mietwohnung, an der Arbeit oder einer Flüchtlingsunterkunft sollte dort Trinkwasser (entsprechend der Trinkwasserverordnung) aus Hahn kommen, was man dann auch trinken kann. Oftmals kommen die Flüchtlinge vielleicht aus Gegenden wo das nicht so ist. Kann natürlich auch sein, dass man wegen fehlender Chlorung Angst hat das Wasser zu trinken.
(32) Mone · 05. August 2015
@31: ich war mir nicht sicher, ganz so weit reicht meine Fähigkeit, Stimmungen aus Texten zu lesen, dann doch nicht. GN8 ;)
(31) k468494 · 04. August 2015
@Mone Ja richtig, falsch verstanden. Auf Grund meiner bisherigen Kommentare ... Kein Ding. Ich hör jetzt noch´ne Weile BurnFM und verabschiede mich in die Nacht.
(30) Mone · 04. August 2015
@28, ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst. Muss es denn immer Konfrontation sein? Inzwischen sollte doch klar sein, warum ich manche Kommentare lösche. Aber genau dieses Austesten von Grenzen und dem Abpassen der Zeiten, in denen ich off bin, um wilde Sau zu spielen, bin ich echt leid. Ich bin bewusst invisible, weil ein visible ausgenutzt würde. Ich kann die News auch sperren, wenn ich off bin, aber das ist doch Kindergarten, menno. Und weitere Diskussionen bitte nicht hier.
(29) k319667 · 04. August 2015
@26 Ja das magst du so sehen, ich jedenfalls nicht. Tut mir leid diese Art der Propagation ist mir zu billig.
(28) k468494 · 04. August 2015
Schläft die mächtige Mone eigentlich nie? Gerade wollte ich zum allgemeinen fiesen ablästern aufrufen. Morgen würde erst gelöscht!!! War wohl nix.
(27) k85186 · 04. August 2015
Gibt es eigentlich mehr Harz-IV-Empfänger oder mehr Flüchtlinge in Deutschland?
(26) Mone · 04. August 2015
@25:Na wenigsten kriegen sie um 8 Uhr was. Sind wir also so weit, dass wir Flüchtlinge gegen Hartz4-Empfänger ausspielen? Eine schwache Gruppe, die bis vor kurzem das Objekt des Hasses und der Verachtung war, ist nun etwas höher gestellt, weil es eine noch schwächere Gruppe gibt.
(25) k319667 · 04. August 2015
Ich werde wohl mal den Hartz IV Empfängern empfehlen etwas mehr bei Klamm zu lesen wie man sich Verhält. Wegen Wasser mal ordentlich auf die Pauke hauen. So das es richtig Schlagzeilen macht. Sie bekommen ja sonst gar nichts mehr mit. Einige stehen Stundenlang früh 3:30 Uhr schon vor der Tafel die gegen 8 Uhr aufmacht. Da kommt keiner mit Erfrischung um die Ecke. Wer nichts abbekommt Tendenz übrigens steigend weil Asylbewerber auch mit dabei sind. Einfach etwas lauter werden vielleicht hilft es.
(24) k468494 · 04. August 2015
Braucht man zum Obstpfücken eigentlich eine schriftliche Genehmigung? So amtlich ausgestellt, oder so? Wenn ja, warum eigentlich nicht?
(23) k85186 · 04. August 2015
@21: Das mit den Eimern ist gar keine schlechte Idee... :)
(22) k468494 · 04. August 2015
Irgend etwas stimmt an diesem Mini-Bericht nicht. Reibt euch nicht daran auf. Morgen kommt die Auflösung und es war mal wieder halb so wild.
(21) TILK · 04. August 2015
@20: Du willst also den Flüchtlingen Eimer in die Hand drücken und sie zum nächsten Hydranten oder zur Sporthallendusche schicken? Wieso pflanzen wir keine Obstbäume in öffentlichen Parks und dann dürfen Flüchtlinge sich ihr Essen selber pflücken?
(20) k85186 · 04. August 2015
@19: Muss es Perrier sein? Reicht Kranenburger nicht? <link>
(19) TILK · 04. August 2015
@18: Müssen wir wirklich darüber diskutieren, wie viel Wasser ein Mensch trinken darf?
(18) k85186 · 04. August 2015
@15: Du sprichst aber nicht über 2 Euro mehr... Du sprichst über Millionen, weil es pro Flüchtling gilt. Und dann noch 2 Euro mehr für dies und 2 Euro mehr für das... Wenn ich so mit meinem Gehalt umgehen würde, dann wäre mein Geld jeden Monat weg, bevor der Monat um ist...
(17) Mone · 04. August 2015
@8, @9 gelöscht, Begründung: <link> Und @16 auch: <link> Diskussionen zu der Löschung bitte nur im Forum.
(15) TILK · 04. August 2015
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Wasser in Deutschland für irgendeinen Menschen überhaupt rationiert wird. Zwei Liter pro Tag, mehr bei Hitze, steht an anderer Stelle. Find ich erschreckend wenig und unnötig wenig, da wir hier über Kosten von ein paar € sprechen. - Inwiefern es Leitungswasser gab und das Wissen darum hab ich nirgendwo gefunden. 200 Personen und ein "Getränkelager" deuten aber sehr klar auf eine 'nicht-übliche' Unterbringung in großen Hallen oder Zelten hin.
(14) MoonmanXL · 04. August 2015
@12 Deine "Harzer" wissen aber, daß man in Deutschland Leitungswasser trinken kann, die Flüchtlinge vielleicht nicht.
(13) k414366 · 04. August 2015
drei Männer? Wo war die Solidarität der anderen, diesen drei mal was abzugeben?? Und ja genau, es gibt da wohl Wasserhähne, wo ist das Problem?
(12) k319667 · 04. August 2015
@11 ok ändert das Grundlegend etwas ? Ich hoffe nicht selbst wenn es doppelt oder dreifach so viele gewesen währen. Harzer dürfen sich 1 Flasche am Tag Leisten da gibt es auch nicht mehr. Und die müssen sie sich selbst kaufen.
(11) MoonmanXL · 04. August 2015
@10 es waren DREI
(10) k319667 · 04. August 2015
2 gehen vorüber gehend leer aus und 200 Proben den Ausstand. Kein Problem die Leute würden bei mir im Flieger sitzen auf den Weg nach Hause. Problem gelöst. Randale einfach zu beenden. Der Einsatz kostet jedesmal mehr Geld als die Sache Wert ist. Wasserhähne wird es ja im Objekt geben. Ansonsten gibt es sicher in der Nähe inmitten der Stadt Verkaufsstellen. Sonst müsste ich jeden Tag Randale machen.
(7) k408300 · 04. August 2015
@5 stimmt ist sogar meistens gesünder als das gekaufte Wasser in Flaschen - und ökologisch sinnvoll wegen der Transporte
(6) Mone · 04. August 2015
Wenn man kein WASSER bekommt? Bei der Hitze? Hast du mal richtig Durst gehabt, Pittipla? Ich glaube, da würde selbst ich renitent werden. @5: Richtig, das ist hier anders als in vielen anderen Ländern. Vielleicht haben sie es wirklich nicht gewusst und waren verzweifelt?
(5) MoonmanXL · 04. August 2015
Vielleicht sollte man den Flüchtlingen einfach mal erklären, daß man in Mannheim auch Leitungswasser trinken kann. In südlichen Ländern wird ja von Leitungswasser zum trinken abgeraten.
(4) Pittipla · 04. August 2015
Werden die Tumulte jetzt Mode?
(3) k468494 · 04. August 2015
@1 Da hat aber heute jemand einen schlechten Tag erwischt. Auch wenn Dir heute schlechtes widerfahren ist... Geht irgendwie gar nicht.
(2) Mone · 04. August 2015
Kommentar gelöscht <link> , und zwar ganz ohne Diskussion.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News