News
 

Türkisches Verfassungsgericht verbietet Kurdenpartei DTP

Ankara (dts) - In der Türkei ist die Kurdenpartei DTP verboten worden. Das entschied heute das türkische Verfassungsgericht in Ankara. Der Partei werden enge Kontakte zu der im Untergrund operierenden Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) vorgeworfen. Angeblich soll die DTP lediglich der "politische Arm" der PKK sein. Mit dem Urteil gab das Verfassungsgericht einem entsprechenden Antrag der türkischen Generalstaatsanwaltschaft statt. Auch Vorgängerorganisationen der DTP waren in der Vergangenheit bereits aus gleichem Grund verboten worden.
Türkei / Kurden / Parteien
11.12.2009 · 17:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen