News
 

Türkische Verfassungsreform begrüßt

Washington (dpa) - Das Ergebnis des Referendums über die Reform der türkischen Verfassung ist international begrüßt worden. US- Präsident Barack Obama sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bei einem Telefongespräch, die Beteiligung an der Abstimmung sei ein Zeichen für die Lebendigkeit der türkischen Demokratie. Auch die EU begrüßte die Annahme von Verfassungsänderungen, forderte zugleich aber weitreichendere Reformen. Etwa 58 Prozent der türkischen Wähler hatten für eine lange umstrittene Reform der Verfassung gestimmt.

Verfassung / Volksabstimmung / Türkei
13.09.2010 · 06:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen