Ankara/Brüssel (dpa) - Die Türkei hält an ihrem harten Kurs gegen Berlin und auch Brüssel fest. Nach der Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner erhob der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Spionagevorwürfe gegen die Bundesregierung. «Du erlaubst dem Präsidenten und ...

Kommentare

(28) ircrixx · 25. Juli 2017
Alles Spidioten, komplette Spidioten.
(27) k474647 · 25. Juli 2017
Wie bitte? In der internationalen Politik wird spioniert? Was für eine unsägliche Fake-News...am Ende behauptet noch jemand, dass sich selbst befreundete Staaten ausspionieren...
(26) mceyran · 25. Juli 2017
@19 Die Zeitung schreibt das nicht selbst, sondern zitiert unter anderem den stellvertretenden Vorsitzenden der BIG-Partei und Studien der Zeitschrift "Der Spiegel". Ich kann das auf Wunsch auch gerne kompett übersetzen, wenn es am Ende nicht wieder verschwendete Zeit ist, weil man meine Übersetzungen angeblich nicht nachvollziehen kann (anderen Übersetzungen aber offenbar schon).
(25) mceyran · 25. Juli 2017
@15 Nicht alle Türken, die nicht die AKP wählen, sind auch für einen EU-Beitritt. Wo hast Du eigentlich die Zahl her (gilt auch für @9)? @18 Sie wären herzlich willkommen gewesen. Aber für 40000 Deutsche in der Türkei machen sie sich anscheinend nicht die Mühe. @19 Warum islamistisch? Verschwörerisch vielleicht... Du meinst wahrscheinlich das hier: <link> (kein Hakenkreuz zu sehen) Ich weiß nicht, woher Du die "Übersetzung" hast, aber Du schreibst da leider nur die halbe Wahrheit.
(23) revi · 25. Juli 2017
Was hat Merkel ihm eigentlich getan, dass er so sauer auf sie ist. Hat sie ihm die Ziege gestohlen oder was?
(22) Hannah · 25. Juli 2017
@20,21: Also um irgendwelche kruden Verschwörungstheorien zu lesen, musst du doch gar nicht so weit gucken. Deutsche Blogs und andere "alternative Medien" sind voll davon. Du willst jetzt nicht irgendein Hetzblatt als Vertreter für was oder wen auch immer benutzen? Dann kannst du auch pi-news.net als seriöses deutsches Medium bezeichnen, das für alle Deutschen steht. Wirklich?
(21) nadine2113 · 25. Juli 2017
Fortsetzung: Die Zeitung schrieb, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet. Wer ist jetzt hier RESPEKTLOS und wer lügt denn hier??? Meine türkischen Nachbarn gehen mit schöner Regelmäßigkeit zum deutschen Arzt und werden dort auch zu deren Zufriedenheit behandelt. Und sie haben auch einen Mietvertrag. So, mcyran, jetzt kannst Du es ja widerlegen, wie immer.
(20) achim66de · 25. Juli 2017
OK...was man soll in der Türkei ausspionieren.......?? Wie man Döner macht...?? Oder wie Demokratie funktioniert..?? Lachhaft...^^
(19) nadine2113 · 25. Juli 2017
Schlagzeile der islamistischen Zeitung «Yeni Akit» lautete am Dienstag: «Schlimmer als Hitler». Dazu zeigte das Blatt ein Foto von Kanzlerin Angela Merkel mit Hakenkreuz und folgendem Text: «Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt». Die Zeitung schrieb, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet. Wer ist jetzt hier RESPEKTLOS und wer lügt denn hier???....
(18) bleifrau · 25. Juli 2017
Ich finde die Idee immer lustiger, dass Angie, Schulz Seehofer und wie sie alle heißen (Özdemir wäre besonders spannend!) nach Antalya fliegen und dort (mit möglichst großem Pomp!) Wahlkampf machen würden!
(17) Stiltskin · 25. Juli 2017
Was soll man davon halten? Die Liste die angeblich mehrere hundert Firmen und Institutionen enthält , die den Terrorismus nahestehen, wurde von türkischer Seite zurückgezogen. Dafür beschuldigt man nun die Bundesregierung der Spionageunterstützung. Die Fronten verhärten sich immer mehr, und es fällt zunehmend schwer, den Beteuerungen, von wem auch immer, Glauben zu schenken, man sei an guten Beziehungen interessiert. Auf jeden Fall sehe ich die Unabhängigkeit der Türkischen Justiz gefährdet.
(16) Willi4711 · 25. Juli 2017
Das deutsche Botschaften im Ausland spionieren ist wesentlicher Bestandteil der Tätigkeiten übrigens hinreichend bekannt.
(15) Preylly · 25. Juli 2017
@9 erstens waren es nur etwas über 50% die die AKP gewählt haben,zweitens sind ca 62,5% für einen Eu beitritt...Das solltest du als Betrügeranhänger doch wissen...
(14) mceyran · 25. Juli 2017
@9 Du übertreibst etwas :), auch wenn das Konzept der EU in 10-20 Jahren überholt sein könnte. Das gehört aber nunmal dazu. Bündnisse werden geschlossen und wieder aufgelöst. @12 Mal davon abgesehen, was auch immer ein "Echek" sein soll und inwiefern Du Dir anmaßt, irgendwen irgendwo hinzuschicken: Die AKP hat auch sehr viele kurdische und alevitische Anhänger und ist die einzige Partei der Türkei, die wirklich in jeder Provinz vertreten ist.
(13) schlossberg9 · 25. Juli 2017
Es gibt nur einen Weg - wirtschaftlich aushungern. Keine Devisen, keine Investitionen etc. Nur diese Sprache wird auf Dauer verstanden. Und daran kann sich jeder von uns beteiligen, wenn er denn wirklich will. Nur lamentieren hilft nämlich auch nicht.
(12) papasslf58 · 25. Juli 2017
@9 Dann geh doch zurück zu deinem Echek. Das was du über die EU von dir gibst ist völlig an der Realität vorbei. GB wllte nur Geld und den Binnemarkt, sonst nichts. Die Griechen sind einfach nur korrupt und können keine Buchhaltung, Steuern vermeiden, das können die perfekt, bis heute! Die 70% die du meinst, sind wohl a. AKP Anhänger b. keine Kurden und/oder Alawiten c. leben in Anatolien ud nicht in der Westtürkei
(11) raptor230961 · 25. Juli 2017
Was man selber denkt und tut ... "Bericht: Türkei wollte Spitzel im Verfassungsschutz platzieren" <link> ...
(10) Tommys · 25. Juli 2017
Auch die Führung der Brauenen benutzte derartige Vorwürfe um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und später dann andere tätlich anzugreifen. Mal sehen wie das hier endet. Ob der Erdogansultan das Boot über den immer unruhigeren Ozean segeln kann - oder ob er Untergeht. Mit Getöse oder wie auch immer .... auf den Hochmut kommt der Fall.
(9) hasan67 · 25. Juli 2017
70% der türkischen Bevölkerung ist gegen ein EU Beitritt.Die EU ist gut zum Melken,ansonsten kann mann das in Müll schmeissen. Engländer lassen sich von EU-Diktatoren nicht regieren,warum sollte das Erdogan wollen?! Die armen Griechen sind nun mal in den Fängen der EU-Blutsauger. Das Land haben sie zuerst mit Krediten gelockt und nun der BRD und Franzosen alles enteignet.Davon wird sich das Land auf Jahrhunderte nicht mehr erholen.Was macht ihr für Luftdiskussionen hier ? Die Türken wissen das.^
(8) ProjektAutobahn · 25. Juli 2017
Der Irre vom Bosporus... xD Der hat wohl ein Vorbild, welches auch mal behauptete sein Land würde vom Nachbarn angegriffen, in Wirklichkeit war dies die "Erfindung" des Blitzkriegs...
(7) Samderi · 25. Juli 2017
@5 Bei einer Einführung der Todesstrafe hat sich das Thema EU für die Türkei eh erledigt.Sie ist nicht konform mit der Europäischen Menschenrechtskonvention, die die Mitgliedsstaaten anerkennen müssen.
(6) skippybo · 25. Juli 2017
@2...sieht man an Trump das man zum twittern nicht schlau sein muss.
(5) Preylly · 25. Juli 2017
Solange der Sultan regiert hat die Türkei nichts in der EU verloren...Wer Menschenrechtler,Journalisten, Oposotionspolitiker, zu tausenden wegsperrt die Todesstrafe einführen will und sich an Regierungsgelder selber bereichert muß gemieden werden...
(4) lutwin52 · 25. Juli 2017
@3 Wär ja kein Problem wenn alle vernünftig wären. Aber wir haben die Beziehungen nicht verschlechtert. Wir haben dank Merkel fast blamabel stille gehalten. Aber irgendwann ist auch bei ihr die Geduld am Ende. Die Hälfte aller Türken sind vernünftig. Aber die sperrt man lieber ein.
(3) Han.Scha · 25. Juli 2017
Die türkisch-deutschen Beziehungen sind älter, als Frau Merkel und Herr Erdogan zusammen. Lasst Euch endlich wieder von Vernunft leiten!
(2) ircrixx · 25. Juli 2017
Gibts in der türkischen Regierung Spitzenpolitiker, seit wann? Können die überhaupt twittern ...?
(1) lutwin52 · 25. Juli 2017
"Konkrete Ergebnisse werden von dem Treffen nicht erwartet." Na dann lasst es doch einfach. Spart Steuergelder.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News