News
 

Türkische Gemeinde ruft zu Protesten auf

Brandanschlag in SolingenGroßansicht

Halle (dpa) - Im Zusammenhang mit den neuen Entwicklungen bei den sogenannten Döner-Morden hat die Türkische Gemeinde in Deutschland zu Protestaktionen aufgerufen. «Das ist Rechtsterrorismus», sagte der Vorsitzende Kenan Kolat der in Halle erscheinenden «Mitteldeutschen Zeitung» (Samstag).

Am Freitag war bekanntgeworden, dass hinter dem Heilbronner Polizistenmord und den Morden an acht türkischen und einem griechischen Kleinunternehmern zwischen 2000 und 2006 wohl die gleiche Gruppe rechtsextremer Täter steckt. Kolat sagte der Zeitung, die Vorgänge erinnerten ihn an den Anschlag von Solingen aus dem Jahr 1993 mit fünf Toten.

«Wir werden in der Türkischen Gemeinde gleich morgen darüber sprechen und entsprechende Protestaktionen starten», wird Kolat zitiert. «Ich rufe die Deutschen auf, sich daran zu beteiligen und zu sagen: Das akzeptieren wir in unserem Land nicht.»

Kriminalität / Polizistenmord / Extremismus
11.11.2011 · 22:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen