Istanbul/Kairo (dpa) - Nach Luftschlägen gegen kurdische Verbände im Nordwesten Syriens sind nach türkischen Angaben auch Bodentruppen nach Syrien eingerückt. Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur DHA und dem Sender NTV am Sonntag vor türkischen ...

Kommentare

(19) esKa · 23. Januar 2018
@17 Ah so, ich dachte da eher an erdogans Aussagen bezüglich der "nichtakzeptanz der vorherrschenden Grenzen" und den damit einhergehenden Ausweitung des Einflussbereiches auf die von Gott gegebenen geschichtlichen Einzugsgebiete des osmanischen Reiches. Nunja was die Politik angeht, scheint die deutsche Bundesregierung auch kein Problem mit der vorherrschenden Situation zu haben. Immerhin wird ja bereits über die Wiederaufnahme der Modernisierung der türkischen Panzer diskutiert. Es geht ab.
(18) flowII · 22. Januar 2018
naja... nordafrika corps waren ja auch nicht hunderte tausend
(17) mceyran · 21. Januar 2018
@11 Wie lange hat es gedauert, bis die Daesch, die plötzlich halb Syrien und Irak unter Kontrolle hatte, ihren Einfluss verloren hat, weil die halbe Welt einfach nur zugesehen hat? Im Gegensatz zur Türkei hat die YPG (immer noch ein Ableger der PKK!) das Ziel, Syrien zu teilen. @12 Aber die USA und Russland schon, oder?
(15) Platon999 · 21. Januar 2018
Ist doch egal, was das Kind für einen Namen bekommt, Genozid, bleibt Genozid, das war bei den Armeniern nicht anders!
(14) Snowde · 21. Januar 2018
Das liegt daran dass die Erdogan mit der Türkei gleich setzen 50 Prozent ist für ihm 50 Prozent gegen ihn! Er repräsentiert nicht ganz Türkei ...
(13) galli · 21. Januar 2018
Alles was Erdogan macht ist Richtig. Das ist die Meinung von 8
(12) Snowde · 21. Januar 2018
Die Türkei hat da nichts zusuchen!
(11) esKa · 21. Januar 2018
@8 Bis was zu spät ist?
(10) darkkurt · 21. Januar 2018
@8: jepp, die Kurdische Weltmacht würde die Türkei einfach überrennen... *lol*
(9) rudiffm · 21. Januar 2018
@8: Das ist keine Rechtfertigung um irgendwo einzumarschieren, dieses Recht im Übrigen Existiert entgegen Deiner Behauptung in @6 NICHT. Deiner wüsten Logik nach könnte ja jetzt auch jeder in Deutschland einmarschieren, da wir "nur" eine Geschäftsführende Regierung haben. Die Türkei kann auf ihrem eigenen Territorium Maßnahmen ergreifen, doch in Nachbars Land einzumarschieren, dass geht überhaupt nicht und muss Zwingend verachtet werden.
(8) mceyran · 21. Januar 2018
@7 Genau, so wie die USA. "Spaß" beiseite: Wer regiert eigentlich Syrien und ist dort in der Lage, dem Terror selbst Herr zu werden? Soll die Türkei warten, bis es zu spät ist?
(7) darkkurt · 21. Januar 2018
@6: im Normalfall „wirkt man jeglicher Berdohung der Grenzen“ von EIGENEN Territorium entgegen, und marschiert nicht ins Nachbarland ein...
(6) mceyran · 21. Januar 2018
Die Türkei hat das Recht und die Pflicht, jeglicher Bedrohung an ihren Grenzen entgegenzuwirken. Das ist auch nicht die erste Operation, nur wurde über die vorherigen nicht so berichtet, weil es bei denen gegen die Daesch-Präsenz ging, die jedermanns Feind ist, aber jetzt um die durch den Westen unterstützten YPG-Terroristen.
(5) flowII · 21. Januar 2018
<link> besser kann man es doch gar nicht sagen
(4) Stiltskin · 21. Januar 2018
Mal schauen, ob Syrien seiner Ankündigung, türkische Flugzeuge abschießen zu wollen, Taten folgen lässt. Die Folge für die gesamte Region dürften schwerwiegend sein. Ansonsten gilt, jedes Land dass in die Souveränität fremder Länder eingreift, militärisch dort interveniert, bewegt sich auf dünnem Eis- und das ist eben nicht nur die Türkei, das sind/waren auch die USA/ Russland und die eine oder andere regionale Macht. Und wer sich zurückhält, versorgt die Konfliktparteien eben mit Waffen.
(3) flowII · 21. Januar 2018
nato-mitgliedschaft noch heute suspendieren...
(2) Mehlwurmle · 21. Januar 2018
Das zeigt nur, dass bei Erdogan der Verstand schon lange verschwunden ist. In ein Land einzumarschieren, in dem die zwei größten Atommächte kwasi einen Stellvertreterkrieg führen ist schon mehr als nur verrückt.
(1) jub-jub · 21. Januar 2018
Erdogan setzt seinen Völkermord fort und die Welt schaut zu. Erdogan gehört als Kriegsverbrecher vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag angeklagt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News