Granada (dts) - Die spanische Polizei hat am Samstag in Granada den türkischstämmigen deutschen Schriftsteller Dogan Akhanli festgenommen - auf Veranlassung der türkischen Regierung. Was genau ihm vorgeworfen wird, weiß selbst Akhanlis Anwalt Ilias Uyar nicht. "Es ist unglaublich, dass die Türkei ...

Kommentare

(7) raptor230961 · 19. August 2017
@6: Für Deinen Beitrag hast Du von mir ein Plus bekommen ;o). Allerdings frage ich mich, was die Bundesregierung zu hören kommen würde, wenn in Deutschland ein Bürger eines anderen Landes festgenommen werden würde - ohne Beweise, ohne offizielle Anklage. Nur das Urteil eines Richters, daß Y. in Haft bleibt. Da käme sofort wieder die "Nazi-Keule" - typisch Deutschland.
(6) tastenkoenig · 19. August 2017
Inzwischen hat halt ein Haftrichter entschieden, dass Y. in Haft bleibt. Oberflächlich ist das alles hübsch rechtsstaatlich.
(5) raptor230961 · 19. August 2017
... Medien gehört! 14. Fabruar - das sind nach meiner Rechnung 186 Tage! (Frage: waren das doch gleich weniger als „14 Tage“ ???)
(4) raptor230961 · 19. August 2017
Mal kurz zur Erinnerung: Seit der Verhängung des Ausnahmezustands nach dem Putschversuch am 15. und 16. Juli 2016 können Verdächtige in der Türkei bis zu 14 Tage ohne richterlichen Beschluss in Polizeigewahrsam gehalten werden und zahlreiche regierungskritische Journalisten sitzen unter Terrorvorwürfen in Haft.Am 14. Februar 2017 wurde Yücel in Istanbul von der Polizei in Gewahrsam genommen (Quelle u.a. Wikipedia) – ich habe bislang nichts von Beweisen oder einer Anklage gegen Yücel in den ...
(3) Stiltskin · 19. August 2017
Es gibt vieles, was an deutschen Politikern kritisiert werden kann. Aber in diesem aktuellen, und auch jedem anderen vergleichbaren Fall, kann ich mich den Politikern, die Erdogans agieren zunehmend kritisch sehen, anschließen. Na ja, dieses mal ist es nicht Terrorismusnähe die man Akhanli unterstellt, sondern lt dieser News, die Beteiligung an einem Banküberfall im Jahr 1989. Zuerst wegen Mangel an Beweisen von einem türkischen Gericht freigesprochen, wurde dieser Freispruch wieder kassiert.
(2) raptor230961 · 19. August 2017
Das so etwas möglich ist - und daß man für so einen Beitrag von einem radikalen Erdogan-Fan ein Minus kassiert zeigt doch, was mit dem Rechtssystem und dem Rechtempfinden von manchen "zivilisierten" Leuten los ist!
(1) raptor230961 · 19. August 2017
Unglaublich - nicht einmal der Anwalt erfährt, was dem Angeklagten von der Türkei vorgeworfen wird! Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Erst festnehmen - und dann viel später irgendetwas formulieren!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News