Istanbul/Kairo (dpa) - Die Türkei hat ungeachtet internationaler Besorgnis eine großangelegte Offensive gegen kurdische Truppen im Nordwesten Syriens begonnen. Die vom Generalstab am Samstag verkündete «Operation Olivenzweig» zielt auf die mit den USA verbündeten kurdischen Volksschutzeinheiten YPG ...

Kommentare

(22) darkkurt · 20. Januar 2018
@21: diese Steilvorlage könnte ich mir nicht entgehen lassen. Im übrigen ist es durchaus üblich, auch bei Ethnien und anderen definieren Gruppen von „Enklaven“ zu sprechen. Von daher ist deine linguistische Korinthenkackerei unnötig...
(21) mceyran · 20. Januar 2018
@10 Auch ein interessanter Weg, jemandem die Worte zu verdrehen. @12 So funktioniert das aber eben nicht. @14 Die von gewissen Weltmächten beherrschte UN? "Terrorregime in der Türkei" :D oh Mann... @15 Dass Du die Regierung der Türkei als Terrorregime bezeichnest und ein Ende der Türkei erhoffst, zeugt von fehlendem Respekt. Da brauche ich Dir auch nicht antworten.
(18) Snowde · 20. Januar 2018
Wenn YPG der syrische Ableger von PKK ist. Ist Erdogan und seine Bande der syrische Ableger von Daesh / IS.
(17) Snowde · 20. Januar 2018
Gerne reden viele Türken aus der Sicht von Kurden
(16) Telco · 20. Januar 2018
@13: warte es ab...die Konflikte werden ja schon jetzt hier ausgetragen....
(15) Dackelmann · 20. Januar 2018
@8 Das du das Terror Regime von Erdogan verteidigen tust war ja klar und woher hast du dein wissen das kurden auf die Türkei geschossen haben .Das gleiche hat hier in europa auch jemand mal gesagt und dann den krieg begonnen.Erst hat der Sultan auf die Russen gemerkert dann auf die Deutschen und jetzt die Kurden und was hat er geschaft Arbeitslosigkeit Währungs verfall kaum Tourismus super Regierungs-präsident hoffe er macht weider so dann ist die Türkei bald am ende.
(14) Mehlwurmle · 20. Januar 2018
In ein anderes Land ohne UN-Mandat oder auf Grund ausdrücklicher Erlaubnis der Regierung des Landes einzumarschieren ist ein kriegerischer Akt. Ich befürchte nur, dass (wie bei allen Konflikten im Nahen Osten) die Weltgemeinschaft wieder keine gemeinsame Antwort finden wird. Das Terrorregime in der Türkei gehört genauso abgesetzt, wie das in Syrien.
(13) flowII · 20. Januar 2018
@11 wo ist jetzt der bezug zur news?
(12) quila · 20. Januar 2018
da wo sie schon immer waren da haben sie auch ein recht darauf es als ihr eigen land zu betrachten.
(11) Telco · 20. Januar 2018
Wir importieren Bürgerkriege!!! Meine Meinung!
(10) darkkurt · 20. Januar 2018
@8: da gebe ich Dir recht: die Kurden sollten ENDLICH ein Staatsgebiet erhalten. Und zwar in ihrem Siedlungsgebiet.
(9) delphin63 · 20. Januar 2018
Immer diese Kriege
(8) mceyran · 20. Januar 2018
@7 Per Definition ist eine Enklave ein STAATSgebiet.
(7) darkkurt · 20. Januar 2018
@5: eine „Kurdenenklave“. Also von Kurden bewohntes Gebiet IN Syrien...
(6) quila · 20. Januar 2018
ob die mal ruhe in die gegend bekommen.ein krieg jagt den nächsten
(5) mceyran · 20. Januar 2018
Tolle News. Dass schon im letzten Jahr aus Afrin Kugeln und Granaten in der Türkei eingeschlagen sind, interessiert keinen. @2 Dass die YPG der syrische Ableger der PKK ist, reicht also nicht? Aber keine Sorge, "die Kurden", also die 15-20 Millionen, die in der Türkei leben, befürworten jeden Kampf gegen die PKK. @1 Also laut News ist Afrin ja eine Enklave. Da sollte man sich also eher fragen, welches Staates Enklave das denn sein soll, wenn es doch im syrischen Kernterritorium liegt.
(4) tastenkoenig · 20. Januar 2018
Israel hat doch Syrien schon beschossen. • <link><link>
(3) flowII · 20. Januar 2018
@1 nix, denn israel ist an solche normen nicht gebunden. siehe libanon
(2) Dackelmann · 20. Januar 2018
Wie man hier liest behauptet die Führung der AKP das die YPG eine Terroristische Organisation sei. Welche Beweise hat die Türkei dafür ( KEINE ). Wenn sie jetzt das Feuer auf unschuldige Menschen eröffnet kann man nur hoffen das nicht zuviele dabei sterben. Denn die Rache der kurden dürfte fürchterlich werden und wieder unschuldige treffen.
(1) smailies · 20. Januar 2018
Ist wenn man es völkerrechtlich betrachtet doch ein Angriffskrieg, wenn sie nach Syrien schießen, oder?! Was würde die Weltöffentlichkeit sagen, wenn Israel so etwas machte?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News