News
 

Tschechien: Sechs Tote bei Hochwasser

Prag (dts) - Im Osten Tschechiens sind sechs Menschen durch die schweren Überschwemmungen gestorben. Wie ein Sprecher der Rettungskräfte mitteilte, sind drei Menschen in Jesenik nad Odrou ertrunken. Eine Frau starb gestern Abend in den Fluten in Novy Jicin. Zwei weitere Menschen sollen an Herzversagen gestorben sein, weil Rettungskräfte aufgrund des Hochwassers nicht rechtzeitig vor Ort sein konnten. In der Stadt Jesenik nad Odrou sind laut Feuerwehr mehrere Häuser von den Wassermassen weggerissen worden. Mehrere Dörfer seien von der Außenwelt abgeschnitten und zahlreiche Straßen und Bahnlinien sind gesperrt, nachdem einige Flüsse über die Ufer getreten sind. Hunderte Menschen mussten aus ihren Häusern evakuiert werden.
Tschechien / Naturkatastrophe / Überschwemmungen / Hochwasser
25.06.2009 · 10:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen