Warschau (dpa) - Tschechien und Griechenland haben bei der Fußball-Europameisterschaft das Viertelfinale erreicht, Co-Gastgeber Polen und Russland sind dagegen ausgeschieden. Griechenland schaffte dank des 1: 0 über den bisherigen Spitzenreiter Russland in der Gruppe A noch den Sprung auf Rang zwei ...

Kommentare

(13) tastenkoenig · 16. Juni 2012
… Sollten nach Anwendung der Kriterien a) bis c) eine Entscheidung zwischen zwei Teams offen bleiben, werden die Kriterien a) bis c) erneut auf diese beiden Teams angewendet. d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen. e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen. f) der UEFA-Koeffizient g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde). h) Losentscheid.
(12) tastenkoenig · 16. Juni 2012
Hier die exakte Abfolge der Kriterien: a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen. b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen. c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) …
(11) Trader · 16. Juni 2012
@8 okay danke das hab ich übersehen stimmt natürlich...grml also weiter fingernägel kauen :D
(10) dergartenzwerg · 16. Juni 2012
@ 8: und was passiert, wenn auch das Torverhältnis gleich ist?
(9) storabird · 16. Juni 2012
selbst die Niederlande ist noch nicht 100%-ig raus @10 denn entscheidet der Uefa-Koeffizient <link>
(8) tastenkoenig · 16. Juni 2012
@5: Nein. Wenn P und DK gewinnen, haben 3 Teams 6 Punkte. Der direkte Vergleich ergibt dann D > P, DK > D und P > DK, also gewissermaßen ein Zirkelschluss. Also kommt dann doch das Torverhältnis zum Tragen.
(7) KiKoN · 16. Juni 2012
@2 und @6 Danke ;)
(6) tastenkoenig · 16. Juni 2012
@2: Vor der Tordifferenz wird der direkte Vergleich herangezogen, den Griechenland eben gerade für sich entschieden hat.
(4) Trader · 16. Juni 2012
sorry
(3) Trader · 16. Juni 2012
@2 der direkte vergleich zählt rus vs gre danach erst torverhältnis
(2) KiKoN · 16. Juni 2012
Kann mir ma einer erklären, warum Griechenland weiter ist ubd Rußland geflogen ist? Die Griechen haben doch ne Torbilanz von 0, während die Russen +2 haben??
(1) Stiltskin · 16. Juni 2012
Russland überraschend aus dem Turnier ausgeschieden, Polen völlig zu Recht. Denn das war nix was einer der EM Gastgeber im Verlauf der Vorrunde gezeigt hat. Und nun mal schauen, was Morgen in der Gruppe B geschieht- eine weitere Sensation, z.B. das ausscheiden des Deutschen Teams oder am Ende die Viertelfinalpaarung Deutschland- Griechenland steht!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News