Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump gerät in der Russland-Affäre wegen eines Treffens seines ältesten Sohnes mit einer russischen Anwältin immer mehr unter Druck. Donald Trump Jr. veröffentlichte einen E-Mail-Wechsel mit dem Publizisten Rob Goldstone, der nach seinen Angaben zu der ...

Kommentare

(19) flowII · 12. Juli 2017
ich glaub ja, das die politische unerfahrenheit nur ein vorgeschobenes argument ist. trump ist ja eher skrupellos als dumm
(18) tastenkoenig · 12. Juli 2017
@17: Danach klingen die Mails aber überhaupt nicht.
(17) Leoric · 12. Juli 2017
@15: Ich würd's mir auch erstmal anhören, bevor ich das Risiko eingehe, das FBI im Wahlkampf für Nichts gegen meine Gegner eingeschaltet zu haben. Daraus würde ein Bumerang werden, Pulver für die Gegner.
(16) Leoric · 12. Juli 2017
@14: Waurm folgst du dann einer unbewiesenen Theorie, die aus der Feder nicht weniger suspekter Persönlichkeiten, die ebenso reich, mächtig und lobbyistisch sind, stammt? Ich traue ihm viel zu, nur seinen Gegnern genauso, die spielen finanziell in der selben Liga und was Macht angeht in einer noch höheren. Und da hin kommt man auch nicht ohne Schmutz.
(15) tastenkoenig · 12. Juli 2017
Solange man keine belastbare Verbindung zwischen dieser Anwältin und der russischen Regierung bzw. dem Geheimdienst findet, bleibt die Beteiligung des Kremls an dieser Sache spekulativ. Aber für Trump jr. kann sie durchaus ernst werden. Nach den von ihm veröffentlichten Mails mit dem Vermittler des Gesprächs ging er davon aus, dass die russische Regierung ihm über diese Anwältin brisantes Material über Clinton anbieten wollte. Er hat das freudig begrüßt und zugesagt statt das FBI zu informieren.
(14) flowII · 12. Juli 2017
@13 ok... dann trau ich bestimmten gruppen von menschen mehr kriminelle energie zu, als du..... was ich selber denk [...] trau ich auch denn anderen zu. vielleicht hab ich auch einfach nur zuviele biografien von superreichen gelesen und da ist noch keiner dadurch reich geworden ohne das gesetz zu dehnen bzw. zu brechen
(13) Leoric · 12. Juli 2017
@12: Nein, das sind keine Indizien, es ist einfach eine Theorie, die so gut ist wie jede andere Theorie, die sich nicht widerlegen lässt. Ich sage, Trump betreibt Zuhälterei. Es war eine Frau und es ist ein Klischee dass Prostituierte oft aus Osteuropa kommen. Dass er ein gesteigertes Interesse an Frauen hat, hat man ihm auch schon nachgesagt. Basiert meine Theorie jetzt auch auf Indizien? Nein. Was unsere Theorien unterscheidet, ist, dass man unbedingt will, dass deine wahr ist.
(12) flowII · 12. Juli 2017
@11 das ist aber das narrativ, das es eine oligarchie in russland gibt. das man gleichwertige interessen haben koennte bzw. nicht, dazu braucht man wohl keine sherlock skills. anwaelte, die als unterhaendler auftreten ist ja auch purer zufall. sowas gabs ja in der weltgeschichte noch nie :) ... indizien hab ich dir gerade gegeben aber tatsaechlich keine beweise
(11) Leoric · 12. Juli 2017
@10: Und was hat das hiermit zu tun? Ich meine abgesehen von völlig beweis- oder sogar indizlosen Mutmassungen?
(10) flowII · 12. Juli 2017
@9 ist ja nicht so, das es in russland keine potente parallelgesellschaft gibt, die genug geld und einfluss hat
(9) Leoric · 12. Juli 2017
@7: Mit DEN Russen? Meinst Russland als Staat, alle Russen, die russische Regierung? Hier ist die Rede von einer russischen Anwältin (nicht in Vertretung des russischen Staates oder dergleichen). Und worum es ging kann man nachlesen, offenbar hatte sie nichts konkretes über eine Russlandverbindung von Clinton zu sagen und andere Themen angesprochen.
(8) k17595 · 11. Juli 2017
Das scheint ja eine "Ehrenwerte Familie" zu sein.
(7) flowII · 11. Juli 2017
ueber was meinst du denn, hat sich trump jr. und auch sein schwiegersohn beim treffen mit den russen unterhalten??
(6) Leoric · 11. Juli 2017
@5: Bei dem Bild, das sich von dieser spezifischen Sache zeichnet, würde ich selbst auch nicht von einem Russlandkontakt sprechen. Bisher ist die Rede von einem einzelnen Treffen mit einer russischen Anwältin (keiner Regierungsvertreterin oder dergleichen), bei dem nichts rausgekommen ist. Mal abgesehen davon, dass dies bisher der einzige bewiesene "Mosaikstein" in der Geschichte sein soll, der auch noch von den vermeindlichen Übeltätern selbst publik gemacht wurde.
(5) tastenkoenig · 11. Juli 2017
Wäre halb so wild, hätte sein Lager nicht wahlkampfbezogene Russland-Kontakte geleugnet und hätten nicht mittlerweile einige seiner Mitstreiter diesbezüglich die nicht so alternativen Fakten einräumen müssen. So ist das halt ein kleiner Mosaikstein in einem allmählich wachsendem Bild.
(4) Leoric · 11. Juli 2017
Eine Russin sagt Trump Jr. dass sie Informationen habe, dass Clinton aus Russland unterstützt wird. Er hört es sich an und verwirft es. Daraus wird dann eine Tatsache, dass sein Vater aus Russland unterstützt werden soll. Langsam fange ich an, Trump zu glauben, denn hier wird schon sehr verzweifelt versucht, ein Konnex zwischen ihm und Russland herzustellen.
(3) cherlett · 11. Juli 2017
na klar wers glaubt wird seelig, der macht doch nichts ohne das papa es weiß
(2) Roseausk · 11. Juli 2017
@1 das glaube ich auch HIHI
(1) BlueBaron · 11. Juli 2017
Aha, der Vater erfuhr erst in den letzten Tagen davon. Dann bekommt der Sohnemann nun bestimmt Stubenarrest, und muss ohne Abendessen ins Bett.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News