Washington (dpa) - Nach massiven Protesten gegen ihn und begleitet von einer verschärften Fehde mit den Medien geht Donald Trump in seine erste Arbeitswoche als Präsident. Zuvor hatte er mit einer aggressiven Antrittsrede Schockwellen um die Welt gesandt. Innenpolitisch unterstrich er seine ...

Kommentare

(22) DocTrax · 23. Januar 2017
@21 Pfff Man spricht im Allgemeinen von qualifizierter Minderheit. Die Frage ist nur durch was eine Minderheit qualifiziert wird. Auch wenn man eine Minderheit als Mehrheit deklariert und zusammenhanglos Begriffe verwirbelt, wird daraus faktisch noch keine Mehrheit. #Postfaktisch
(21) darkkurt · 23. Januar 2017
@20: Und deine Sichtweise allenfalls "alternative Fakten" :-P
(20) DocTrax · 23. Januar 2017
@19 Der Link ist relativer Blödsinn. :D
(19) darkkurt · 23. Januar 2017
@18: Selten so einen Blödsinn gelesen... Bitte nochmal über die Bedeutung der Begriffe informieren, bevor du damit um dich wirfst: <link>
(18) DocTrax · 23. Januar 2017
@17 Die relative Mehrheit ist eben keine Mehrheit, deshalb auch relativ. Das müsste qualifizierte Minderheit heißen.
(17) thrasea · 23. Januar 2017
@16: Naja. Wenn jemand die meisten Stimmen hat, dann hat er immerhin die relative Mehrheit. Das gilt sowohl für Lincoln als auch für B. Clinton. Trump hat aber nicht mal die relative Mehrheit der gesamten Wählerstimmen.
(16) DocTrax · 23. Januar 2017
@15 Richtig, aber keine Mehrheit. 1876 wurde Hayes mit 47,9% gewählt, obwohl der Gegenkandidat 51% hatte. 1888 bei Harrison war es ähnlich. 1912 bei Wilson, 1968 bei Nixon und 1992/1996 bei B. Clinton wär es ähnlich wie bei Lincoln. Aber niemand würde auf die Idee kommen das seien illegitime Präsidenten gewesen, weil sie keine Stimmenmehrheit hatten. H. Clinton hatte auch keine Mehrheit.
(15) darkkurt · 23. Januar 2017
@14: ja, aber bei 4 Kandidaten. Und er hatte die höchste Anzahl der Stimmen
(14) DocTrax · 23. Januar 2017
Der neue POTUS: <link> @9 Lincoln hatte nur 39,8 % der Stimmen.
(13) Redigel · 22. Januar 2017
@11: Öhm so ganz ohne Minus... Auch ein Trump hat eines natürlichen Todes ohne Dritte verdient. Erstmal abwarten, was jetzt kommt. Ich geb ihm eine Chance, auch wenn bis jetzt alles auf Krawall mit dem Rest der Welt aussieht.
(12) mikarger · 22. Januar 2017
Mr. Trump: Geben ist seeliger den nehmen! (SCNR)
(11) Platon999 · 22. Januar 2017
Ich werde jetzt wohl auch viele Minusse einheimsen. Toi, toi, toi. Ich gönne ja keinem Menschen was Schlechtes, aber wenn diesem "Präsidenten" von irgendeinem durchgeknallten die Birne weggepustet würde, hätte die Menschheit ein Problem weniger. Come on, es hat schon bessere getroffen, Kennedy, Reagan, da geht was!
(10) Redigel · 22. Januar 2017
@5: Vermutlich trotzdem? Wir können jetzt im Konjunktiv diskutieren oder uns an die Fakten halten.
(9) darkkurt · 22. Januar 2017
@5: Selbst wenn Clinton die Wahl knapp gewonnen hätte, wäre sie u.U. nicht Präsident geworden. 2 eigentlich demokratische Wahlmänner hatten schon vorher angekündigt, unabhängig vom Ergebnis Trump ihre Stimme zu geben. Finde ich persönlich den viel größeren Fehler im US-Wahlsystem!
(8) darkkurt · 22. Januar 2017
@5: Tja - da bisher nur reaktionäre Kandidaten von diesem Missverhältnis im Wahlsystem profitieren (Bush, Trump), lässt sich das nur schwer sagen... Aber fakt ist, dass noch keine Anstalten gemacht hat, es zu ändern. Im übrigen auch nicht, dass die Wahlmänner nicht alle an das offizielle Wahlergebnis gebunden sind.
(7) ircrixx · 22. Januar 2017
@2: Viel Feind, viel Ehr!
(6) ircrixx · 22. Januar 2017
Vertikal müsst ihr protestieren, Leute ... vertikal! Das gäb dann einen Living Anti-Trump Tower.
(5) Mr.Twister · 22. Januar 2017
@4 Und unsere Medien werden nicht müde dies immer wieder zu betonen, aber hätte überhaupt jemand über dieses Wahlsystem gesprochen und es für ungerecht befunden wenn Hillary Clinton gewonnen hätte? Vermutlich nicht.
(4) k408300 · 22. Januar 2017
@3 stimmt ja nicht die Mehrheit hat Clinton gewählt - nur das amerikanische Wahlsystem hat ihn davor befördert
(3) Fire-and-forget · 22. Januar 2017
Die Proteste gegen Trump verhallen wahrscheinlich genauso wie die "Merkel muss weg"-Rufe. Die Mehrzahl der Amis haben ihn gewählt und nu ist es so.
(2) k408300 · 22. Januar 2017
5 Minusse in unter 10 Minuten ist Rekord
(1) k408300 · 22. Januar 2017
würde ja auch protestieren wenn die Luft nicht so kalt wäre
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News