Wilmington/Des Moines (dpa) - Donald Trump hat mit einer mehrdeutigen Äußerung zu Waffen erneut einen Aufschrei in den USA ausgelöst. Clinton wolle den zweiten Verfassungszusatz abschaffen, in dem das Recht auf Waffenbesitz verankert ist, sagte Trump in Wilmington (North Carolina). Als Präsidentin ...

Kommentare

(22) k474647 · 11. August 2016
sicherlich eine unprofessionelle Aussage, aber wie man hier wieder mehr draus macht als es eigentlich ist...aber so funktioniert Journalismus wohl heute
(21) Wannabe · 10. August 2016
@20 Und wieso rechtfertigst du dich, wenn du es nicht nötig hast? Zumal diese Art der Argumentation - statt mit inhaltlichen Argumenten - stets davon zeugt, dass man einfach im Unrecht ist. Ist ja auch kein Problem, jeder hat mal unrecht, auch ich. Die Wenigsten haben aber die geistige Größe auch einfach mal Fehler zuzugeben. Du hast gesagt, dass dir bei unseren Kommentaren schlecht wird, dass ist schon persönlich gegen uns gerichtet. Wenn du schon mit deiner Erfahrung prahlst, dann zeige sie
(20) Emelyberti · 10. August 2016
@12 wieso nimmst du das eigentlich persönlich,ihr seid doch garnicht persönlich gemeint,die anderen haben das doch auch verstanden,oder liest du da was negatives. Übrigens habe ich es nicht nötig mich zu rechtfertigen,ich habe mich schon mit Politik beschäftigt,da hast du noch als Quark im Schaufenster gelegen.
(19) Bermuda1921 · 10. August 2016
@15 der will genauso Präsident werden wie Erdogan in die EU will wenn es klappt ist gut wenn nicht geht es auch weiter.
(18) k131161 · 10. August 2016
@17 Wohl eher eine Befürchtung. Im Amiland ist ja bekanntlich alles möglich.
(17) setto · 10. August 2016
@5 " wie JFK dessen Weg er dann wohl auch gehen wird wenn er wirklich President wird." Aufruf zur Gewalt? :-)
(16) Fire-and-forget · 10. August 2016
@14 Costa Germania mit Kurs auf Eisberg? ^^
(15) uahh · 10. August 2016
Manchmal glaube ich Trump will in Wirklichkeit gar nicht Präsident werden. Bei den Äußerungen, wer soll ihn da eigentlich wählen ? Er verprellt eine Gruppe nach der anderen, zuletzt werden nur die alten Waffennarren übrig bleiben, eine hoffentlich aussterbende Rasse.
(14) Thorsten0709 · 10. August 2016
@13 deine letzten beide Sätze unterstütze ich voll und ganz. Bin echt mal gespannt wie die Wahl ausgeht.
(13) Fire-and-forget · 10. August 2016
Trump quatscht, wie im der Mund gewachsen ist. Vllt undiplomatisch und direkt, aber anscheinend wollen dies viele US-Amerikaner. Ob es die Mehrheit will, bleibt bei den Wahlen abzuwarten. Während andere Politiker ( weltweit ) oft um den heissen Brei herumreden, verharmlosen oder gar verschweigen, nur um sich selbst zu verwirklichen, bleibt also abzuwägen was das kleinere Übel ist. Eins ist klar, nicht die Quatscher sind gefragt, sondern die Macher ;). Gilt exclusiv auch für Deutschland.
(12) Wannabe · 10. August 2016
@11 Dann kläre uns doch mal bitte als ach so Gebildete auf. Wieso wird dir bei unseren Kommentaren schlecht? Wo leugnet irgendjemand, dass es Elend auf der Welt gibt? Wo wird überhaupt über Waffengesetze gesprochen? Einzig von dir kamen verbale Angriffe zur Bildung und der Qualität der Kommentare deiner Vorredner, ohne das du inhaltlich nur im entferntesten auf diese eingegangen bist. Wenn Lesen schon zur Bildung gehört, dann vielleicht auch das reflektierte Nachdenken.
(11) Emelyberti · 10. August 2016
@9 um meine Bildung mach dir mal keine Sorgen und um meinen Stuhlgang auch nicht und wer hat denn gesagt,das man nicht diskutieren darf,oder bist du auch einer die mal Hosianna schreien und am nächsten Tag,kreuzigt ihn oder sie.Da du schon meine Bildung"bemängelst".lesen gehört auch dazu
(10) Wannabe · 10. August 2016
@9 ?? Weil in der Welt nicht alles gut läuft, darf man andere Probleme nicht diskutieren? Darf man dann auch nicht die von dir so hoch gepriesene Bildung kritisieren, weil man sich lieber um den Weltfrieden als die Bildung kümmern sollte? Dein Kommentar ist mit Verlaub das beste Beispiel mangelnder Bildung und du solltest mal wieder runter kommen. Trump ist kontrovers und daher ist es natürlich interessant, ob er nun schlimmer ist als seine Vorgänger
(9) Emelyberti · 10. August 2016
Wenn ich eure Kommentare lese,wird einem schlecht.Es gibt doch genug Elend in der Welt,und an unseren Händen klebt auch Blut.Als wenn es nichts anderes gäbe,als Waffengesetze und wer sie missbrauchen darf.Warum sorgt nicht mal einer dafür diesen ganzen Wahnsinn abzuschaffen um in Frieden miteinander zu leben.Bei vielen scheint die Bildung nicht zu reichen,weil sie nicht merken,wie sie für das Machtstreben einiger Despoten manipuliert werden.
(8) Wannabe · 10. August 2016
@6 Trump sagt viel Müll. Er sagt aber auch, dass die USA sich nicht überall und immer einmischen soll. Nun sehe man sich mal alle großen Konflikte an (überwiegend Nahost) und denkt drüber nach, in wie vielen dieser Konflikte die USA mit involviert waren. Ich persönlich weiß nicht, wie gefährlich oder nicht Trump ist. Wie Myabi bereits sagt, erleben wir durch unsere Medien eine Hetzjagd und es ist schwer raus zu filtern, was davon dann sachliche korrekte Kritik ist. Ich find daher beide doof
(7) k131161 · 10. August 2016
@6 Habe nicht gesagt, dass er der Richtige ist. Er ist das kleiner Übel der Beiden. Es wird eh zum Bürgerkrieg kommen in den USA ebenso wie im vereinten Wirtschaftsgebiet Deutschlands und auch in Europa. Wer dabei an erster Stelle steht ist zweitrangig, denn das Sagen habe eh Andere.
(6) tastenkoenig · 10. August 2016
@3: Das wage ich sehr zu bezweifeln. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man zu dieser Ansicht gelangen kann. Bisher hat Trump aus meiner Sicht überhaupt nichts Überzeugendes vorgebracht. Er steht halt aus mir unerfindlichen Gründen für Anti-Establishment. Ob Clinton die Richtige ist, weiß ich nicht. Sie ist mehr oder weniger das übliche Übel. Trump ist aber definitiv der Falsche. Ein Spalter in einer ohnehin zerrissenen Gesellschaft. Ein vollkommen unkalkulierbares Risiko.
(5) k131161 · 10. August 2016
@4 Ja sicher! Er hat keine Lobby für die er sich die Hände schmutzig machen muss. Er muss keine Hand aufhalten. Er ist auch in keiner Loge von der er geleitet wird. Das bringt ihn auf einen Status wie JFK dessen Weg er dann wohl auch gehen wird wenn er wirklich President wird.
(4) k474647 · 10. August 2016
@3 sicher? Gut, Clinton hat als Außenministerin bereits einiges an Blut an ihren Händen und, dass Trump das topt ist erstmal schwer vorstellbar, aber seine Aussagen gehen definitiv in diese Richtung
(3) k131161 · 10. August 2016
@1 Er ist aber das kleiner Übel!
(2) k474647 · 10. August 2016
hoffentlich sind die Wahlen bald vorbei...diese Hetzjagd ist ja schlimm...man kann doch seine Aussagen auch ohne Wertung in Deutschland veröffentlichen, jeder normale Mensch erkennt dann auch was Trump für einer ist, aber was hier schon wieder abgeht sollte in einem demokratischen rechtstaatlichen Land wie Deutschland ein No-Go sein
(1) tastenkoenig · 09. August 2016
Untragbar, der Mann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News