Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump weicht die Klimaschutzbestimmungen der Vorgängerregierung auf. Er hat einen entsprechenden Erlass unterschrieben. Seine Regierung beende den Krieg gegen die Kohle, sagte Trump bei der Unterzeichnung. Die Entscheidungen würden zu sehr vielen neuen Jobs in ...

Kommentare

(1) Troll · 29. März 2017
Irgendwie gefällt mir das US-System nicht, wo ein einzelner Mensch per Dekret regieren kann und somit die Initiative vom Parlament ausgehen muß, wenn die dagegen sind oder jemand dagegen klagen muß. Da lobe ich mir die parlamentarische Demokratie wie wir sie in Deutschland haben, auch wenn sie bürokratischer ist. Aber da müssen sich dann mehrere Köpfe mit der Gesetzgebung befassen und nicht nur eine einzelne Person wie in den USA ein auch noch haßerfüllter Präsident.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News