Cedar Rapids (dpa) - US-Präsident Donald Trump demonstriert Wandlungsfähigkeit und präsentiert sich als erfindungsreicher Öko-Tüftler. Vor Anhängern in Cedar Rapids (Iowa) erklärte er, eine Grenzmauer zu Mexiko könnte mit Solarspiegeln versehen werden, um auf diese Weise preisgünstig Energie zu ...

Kommentare

(8) lutwin52 · 22. Juni 2017
Satire: "Lasst uns eine Mauer bauen. Bayern ist Ausland und gehört abgegrenzt. Und bezahlen wird Bayern." So provokant könnte man das hier in Deutschland sehen. Und? Nix da! Ich bleibe dabei. Der hat n Pinn im Kopp, um nicht krasser zu werden. Der gehört in die Klapse. Ach so, ist seine Anhängerschaft schon auf 25 Prozent gesunken? Bin nicht ganz auf dem Laufenden.
(7) gabrielefink · 22. Juni 2017
@4 Dann macht das "nach Mexico zugewandt" ja doch Sinn. ;o))
(6) Photon · 22. Juni 2017
So verkehrt ist die Idee aber wirklich nicht. Nur eben ein Zaun und oben drauf die Solarpaneele. Am besten solche, welche auch Wasser erwärmen können, woraus sich auch nochmal Strom erzeugen ließe. Irgendeine Art von Grenze muss er bauen, geht ja nicht anders. Und das ist auch besser, als wenn sich Texaner nachts selbst auf die Pirsch machen. Warum dann nicht das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden? Nur die Provokation mit der Kostenübernahme durch Mexiko sollte er langsam mal sein lassen.
(5) lutwin52 · 22. Juni 2017
Zitat "Dann müsse Mexiko auch nicht so viel Geld für die Mauer bezahlen" Der hat wirklich n Pinn im Kopp.
(4) tastenkoenig · 22. Juni 2017
Und für die Säuberung und Instandhaltung heuert er dann billig ein paar Mexikaner an … wait …
(3) LoneSurvivor · 22. Juni 2017
Der Schwachkopf, Hitze ist kontraproduktiv bei Solaranlagen weil die Effizienz sinkt. Bei 21°C arbeiten PV-Anlagen am besten.
(2) kaos · 22. Juni 2017
Dummschwätzer, aber offensichtlich steht ein Viertel der amerikanischen Wähler auf so einen Schwachkopp.
(1) gabrielefink · 22. Juni 2017
Zitat: "«Schließlich sprechen wir über die Südgrenze, eine Menge Sonne, eine Menge Hitze.» … Außerdem müssten die Solarpanel nach Süden ausgerichtet werden - also eigentlich auf der Mexiko zugewandten Seite einer Mauer." Der Präsident hat offensichtlich die Orientierung verloren! :o))
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News