Melbourne/Stockholm (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger auf seine restriktive Einwanderungspolitik eingeschworen. «Wir müssen unser Land sichern», sagte er bei einer Kundgebung in Florida unter Hinweis auf die kürzlich vor Gerichten gescheiterten Einreiseverbote für Bürger mehrerer ...

Kommentare

(28) TILK · 21. Februar 2017
@27: Welche Fehler und welches bittere Ende? Wir leben in einem der reichsten und erfolgreichsten Länder dieses Planeten, so schlimm können unsere Politiker also irgendwie nicht sein... Trump dagegen 'schreibt keine Gesetze', Trump erteilt willkürliche, widersprüchliche und/oder komplett unsinnige Befehle. Befehle erteilen ist weder schwer, noch aufwändig, das kann deine Mama etwa genauso gut. Der Unterschied ist, dass deine Mama sich nicht für genial und von Gott auserwählt hält. Quasi-Zitat...
(27) locke · 20. Februar 2017
Auch wenn der liebe Donni nicht unbedingt das ist was man sich unter einem guten Präsidenten der USA vorstellen konnte aber der versucht wenigstens was zu ändern. Unsere machen bis zum bitterem Ende immer weiter, nur nicht einen Fehler eingestehen
(26) Emelyberti · 20. Februar 2017
Das gilt auch für die Minusklicker,das mit dem Hirn
(25) Emelyberti · 20. Februar 2017
Es ist doch schon komisch wo sich der Präsident die Infos her holt.Die Medien sind alle blöd,und Twitter (sein liebstes Spielzeug) ist auch voll von Lügen,was sich durch Präsidentengepiepse noch anreichert.Mann oh Mann,es wird Zeit das der "HERR! doch mal Hirn vom Himmel schmeisst
(24) Folkman · 20. Februar 2017
Ich muss schon sagen, der Vorfall in Schweden ist die ultimative Rechtfertigung für Trumps restriktive Einwanderungspolitik. Dass die Schweden selber nicht wissen, was da eigentlich passiert sein soll, ist deren Sache und zeigt nur den völligen Kontrollverlust des Landes *räusper*
(23) raffaela · 20. Februar 2017
Ach ja Herr Trump, gucken se mal hier: <link> Der hatte das gleiche Gedankengut wie sie!
(22) TILK · 19. Februar 2017
@18: Ich habe die Frage einfach nur wiederholt, sie stand schon in Kommentar 12. @20: Nein, das ist nicht wahr. Wahr ist, dass die meisten Menschen unfähig sind mit Statistiken umzugehen und Einzelfälle verallgemeinern. Zum Beispiel Nationalitäten von Straftätern und die Annahme, dass Statistiken zu Hauf gefälscht werden, nur weil man da mal irgendwas gehört hat... - Also bitte, warum ist die Nationalität von Straftätern relevant, obwohl es eigentlich gar nicht so um Straftaten geht? Siehe @10.
(21) Platon999 · 19. Februar 2017
In Schweden wurde gestern Abend ein Rentier von einem Schneeball getroffen Herr Trump. Es ist nicht auszuschließen, dass dies ein terroristischer Anschlag mit islamistischem Hintergrund ist. Also, höchste Vorsicht ist für die USA geboten, insbesondere für die schneereichen Rocky Mountains. Hätte nie gedacht, dass ein psychisch kranker Mensch mächtigster Mann der Welt werden kann, aber es geht!
(20) Eisenhower · 19. Februar 2017
@19 Du beziehst Dich jetzt auf das berühmte Zitat - welches ich deshalb mit einem zwinkernden Smiley beendet habe! ;) Wahr hingegen ist doch aber, dass Statistiken zu Hauf gefälscht oder geschönt werden. Wurde beim Arbeitsamt gemacht (haben auch schon zig TV-Sender aufgezeigt), bei Baukosten, und und und. Kommt halt immer darauf an, was man alles mit einbezieht, aus welcher Sicht man es betrachtet, usw.
(19) thrasea · 19. Februar 2017
@14 Obacht mit deinem Zitat zur Statistik. Das kommt aus der deutschen Propaganda während des 2. Weltkriegs und sollte objektive Zahlen der Briten unglaubwürdig machen. Letztlich sagst du damit genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich beabsichtigt hast. Lesestoff dazu: <link> <link> <link>
(18) Eisenhower · 19. Februar 2017
Seltsamerweise stellst Du (mir) immer nur Fragen, anstatt mal selber entsprechend zu antworten @17 Von daher lohnt es sich nicht (mehr), Dir zu antworten.
(17) TILK · 19. Februar 2017
@16: Warum ist denn die Nationalität von Straftätern überhaupt interessant?
(16) Eisenhower · 19. Februar 2017
@13 das war leider immer wieder mal der Fall. Google doch mal nach dem Thema und Du findest zahlreiche Seiten / Berichte, dass sich da z. B. weder Medien oder die Polizeigewerkschaften einig sind. Zitat bei Focus: "es habe sich in der Praxis verfestigt, "dass Polizisten wohl von vornherein gewisse Sachen nicht sagen, weil es nicht opportun ist". Er fügte hinzu: "Das ist eine politische Entscheidung und keiner will sich in die Nesseln setzen."
(15) Brutus70 · 19. Februar 2017
Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen das sich in den USA eine Möglichkeit für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump finden lässt. Dieser Fleisch gewordene Pinocchio ist so dermaßen lächerlich, das ist einfach nicht zu ertragen.
(14) Eisenhower · 19. Februar 2017
@12 jetzt schweifst Du aber weit ab vom eigtl Thema (Trump & Medien). So könnte ich Dich jetzt auch fragen, weil Du wiederholt Statistik erwähnst, welcher Statistik man heute denn wirklich 100% trauen kann? Welche nicht gefälscht oder geschönt ist? Das Arbeitsamt schönt ihre, und rechnet nachweislich viele raus, Bund und Ministerien rechnen auch immer wieder alles schön (siehe Bundesrechnungshof) usw. Man sagt auch nicht umsonst, traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;)
(13) Hannah · 19. Februar 2017
@10: Entschuldige mal, aber wann in letzter Zeit wurde denn eine Nationalität verschwiegen? WENN das mal der Fall war, wusste man: klar, war ein Deutscher. Weil da die Nationalität ja nicht so wichtig oder erwähnenswert ist. Außer bei Deutschen mit ausländischen Eltern, ist auch echt wichtig. Andere Indizien sind: "Waffennarr", "Beziehungsdrama", "eventorientierte Bürger" - ansonsten heißt es durch die Bank weg "Terrorist".
(12) TILK · 19. Februar 2017
@9: Die Mauer war keine Rache, sondern der verzweifelte Versuch die eigene Bevölkerung an der Flucht zu hindern. @10: Wenn es nicht um die Statistik geht und auch eigentlich gar nicht so sehr um Straftaten, warum reden dann immer alle über Nationalitäten(=Statistik) und Straftaten?
(11) sachsen · 19. Februar 2017
Ich kenne auch Menschen, die schimpfen sich liberal und weltoffen. Es können Linke oder auch Grüne sein. Egal erst mal. Keinen möchte ich verunglimpfen. Aber genau diese Personen leben in prächtigen Villen und haben einen riesigen Zaun um die Villa. Eben weil diese Villen so prächtig sind, löst Alarm der Ausländer schon am Zaun aus, wenn der Zaun angehaucht wird. Also ist man liberal, solange der Fremde nicht in das Haus des Liberalen hereinkommt. Jawohl!
(10) Eisenhower · 19. Februar 2017
@8 da bist Du schon 1 Schritt zu weit. Es geht ja nicht um die Statistik,ob mehr, weniger oder gleich viel, sondern dass man es doch eben lesen möchte/darf! Das es doch nicht ok ist, dass einfach die Nationalität verschwiegen wird, nur weil man befürchtet, dass es Stimmungen erzeugt. Die Bürger sind mündig. Und es geht auch nicht nur um Straftaten (jetzt auf Trump bezogen),sondern dass er die große Einwanderungswelle (zu recht) in Deutschland kritisiert und so etwas in den USA nicht haben möchte
(9) sachsen · 19. Februar 2017
Habt Ihr auch gewusst, das die Amis für den Bau der Mauer um die DDR verantwortlich war? Genau die Amis, die die Indianer abmassakriert haben, viele Amis nannten sich damals auch Christen, im Januar 1961 hatte die USA einen neuen Präsidenten, im April 1961 marschierte man in Kuba ein, dann das Treffen in Wien im Juni 1961 zwischen Amis und Russen und in dem Treffen gab der Russe bekannt, als Rache für Kuba wird die Mauer gebaut. Aus basta!! Wer hat nun angefangen mit dem Ganzen????
(8) TILK · 19. Februar 2017
@2: Die Wahrheit ist, dass Flüchtlinge nicht öfter Verbrechen begehen als Deutsche/Inländer gleichen Geschlechts und Alters. - Ob du das hören willst, musst du selbst entscheiden. Du kannst es in der polizeilichen Kriminalstatistik nachlesen. - Des Weiteren ist die Wahrheit, das Trump eine 100%ige Inkarnation genau der 'Establishment-Politik' ist, die ANGEBLICH alle total doof finden: Er hat 0 Inhalte und wechselt nur zwischen Verteufeln der poltischen Gegner und Vollschleimen der eigenen Seite.
(7) dicker36 · 19. Februar 2017
Na ja, alternative Fakten eben, @3 ich stimm dir zu.
(6) Manwe · 19. Februar 2017
@2: "... Er sagt zumindest mal offen und ehrlich etwas ..." - offen ja, ehrlich nein
(5) Platon999 · 19. Februar 2017
Es ist schon paradox. Die USA, die mit ihrer Blood for Oil Politik nicht ganz unschuldig an der ganzen Misere sind, möchten sich jetzt von dem ganzen Dilemma abschotten. Zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre!
(4) gabrielefink · 19. Februar 2017
@2 Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn Politiker ihr Land schützen wollen. Aber in diesem Fall wollte er seinen Bürgern suggerieren, in Schweden wäre den Tag zuvor etwas schreckliches passiert, obwohl überhaupt nichts vorgefallen war. Nur um zu unterstreichen, Europa wäre kurz vor dem Untergang? Das ist für einen US Präsidenten schon etwas lächerlich, da könnte er sicherlich sachlicher argumentieren und bei den Fakten bleiben.
(3) Mehlwurmle · 19. Februar 2017
Mittlerweile sollten doch genug Hinweise vorhanden sein, um Trump wegen offensichtlich starker psychischer Probleme (Verfolgungswahn, Wahrnehmungsstörungen, usw.) des Amtes zu entheben...
(2) Eisenhower · 19. Februar 2017
Naja, also humorvoll und schlagfertig mag die Reaktion der Zeitung zwar sein, aber es wird eben auch so getan, als wüsste nicht jeder, was er (Trump) wirklich gemeint hat. Und in dem, was er sagt, hat er ja auch wieder nicht ganz unrecht. Ich finde es gut, dass er sein Land sichern möchte, auch wenn es dafür natürlich niemals eine 100% Sicherheit gibt. Er sagt zumindest mal offen und ehrlich etwas - unbequem, mag nicht jeder hören, aber er wurde deshalb gewählt - von zig Millionen Bürgern ...
(1) gabrielefink · 19. Februar 2017
Hahaha! Sehr schöne Reaktion von der Zeitung"Aftonbladet".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News