Frankfurt/Main (dpa) - Die Eröffnung eines Bankkontos für Flüchtlinge ist trotz der gelockerten Vorgaben der Finanzaufsicht Bafin nach wie vor kein Selbstläufer. Große Institute halten sich weiterhin zurück und verweisen auf internationale Regeln zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung. ...

Kommentare

(8) 2fastHunter · 11. Oktober 2015
@6: Du willst also die ganzen Überweisungs- und Abhebegebühren für die Auslandskonten zahlen, damit die Kinder nicht mehr auf der Straße schlafen müssen? Und wenn wir uns zuerst um die H4ler kümmern, wie hilft das den Flüchtlingen und Obdachlosen? Dein Kommentar ergibt absolut keinen Sinn.
(7) raro · 11. Oktober 2015
Hartz IV angewiesen sind und tägliche Kämpfe mit dem Job-Center ausfechten müssen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mir rechtes Gedankengut fremd ist. Aber das sind nun mal die Tatsachen.
(6) raro · 11. Oktober 2015
Es sei dahingestellt wie manche verarmte deutsche Familie bzw. Rentner in die prekäre Situation geraten ist. Trotzdem halte ich es für müßig sich darüber Gedanken zu machen, ob ein Flüchtling innerhalb kürzester Zeit unbedingt ein Bankkonto braucht, solange noch einige der Flüchtlinge auf der Strasse schlafen müssen. Dieses Schicksal tragen auch deutschen Obdachlose ohne Bankkonto. Wir sollten uns erst mal um die Kinder kümmern, die morgens hungrig zur Schule müssen, weil ihre Eltern auf
(5) 2fastHunter · 11. Oktober 2015
@4: Und die bekommen das Geld zum EInkaufen dann im Rathaus bar ausgezahlt?
(4) DaSunnY · 11. Oktober 2015
warum wollen die denn hier ein bankkonto eröffnen?!vorübergehend muss man das wohl nicht machen, klingt nach endgültig
(3) Wesie · 10. Oktober 2015
Wäre ja auch noch schöner, wenn wir nun Kontoverträge auf Arabisch aufsetzen müssten...
(2) 2fastHunter · 10. Oktober 2015
Stimmt! Arabische Zahlen sind für uns ja Neuland. Und zudem kommen ja alle Flüchtlinge aus der Gegend...
(1) sondi99 · 10. Oktober 2015
weil die Banken wohl kein Arabisch lesen koennen ? oder ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News