News
 

Trittin zu Fukushima: Japan braucht internationale Unterstützung

Berlin (dpa) - Wegen der Strahlenbelastung durch das Kernkraftwerk Fukushima hat der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin Japan zum Handeln aufgefordert. Die japanische Regierung müsse jetzt alles tun, um noch schlimmere Auswirkungen der Katastrophe zu verhindern. Sie müsse für maximale Transparenz sorgen und internationale Unterstützung heranziehen, sagte Trittin. Um das Atomkraftwerk Fukushima war die bisher höchste Strahlenbelastung seit dem Unfall im März gemessen worden. Trittin sagte, auch fünf Monate nach Beginn der Kernschmelze habe der Betreiber Tepco die Lage nicht unter Kontrolle.

Erdbeben / Atom / Grüne / Japan
02.08.2011 · 13:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen