News
 

Trittin wirft Merkel bei Ägypten «Schlingerkurs» vor

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat die Ägypten-Politik von Angela Merkel scharf kritisiert. Er warf der Kanzlerin einen unerträglichen Schlingerkurs vor. Man müsse in dieser Umbruchsituation ganz klar Partei ergreifen für das ägyptische Volk, sagte er der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». Alles andere werde von den Machthabern als Ermunterung verstanden, sich davonzustehlen. Es sei bezeichnend, dass die Militärhilfe erst jetzt gestoppt worden sei. Merkel hatte erklärt, eine ganz schnelle Wahl in Ägypten sei falsch.

Unruhen / Ägypten / Deutschland
07.02.2011 · 06:31 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen