News
 

Trittin warnt vor Absenkung des Ehrensolds für Bundespräsidenten

Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat vor einer Absenkung der Präsidenten-Rente gewarnt: "Mit dem Ehrensold schützt man das Ansehen unseres Landes und die Würde des Amtes, nicht den Amtsinhaber", sagte Trittin den Zeitungen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgaben) und dem Onlineportal "Derwesten". "Ich möchte nicht, dass der oberste Repräsentant Deutschlands nach seiner Amtszeit in die Abhängigkeit von Firmen kommt oder Festreden für hohe Honorare halten muss." Auf die Frage, ob er zum Zapfenstreich für Christian Wulff gehe, antwortete Trittin: "Die Frage ist bereits dadurch beantwortet, dass ich keine Einladung bekommen habe."

Dass keiner der vier Altpräsidenten zum Zapfenstreich gehe, "spricht doch für sich", sagte Trittin weiter.
DEU / Parteien
06.03.2012 · 18:05 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen