News
 

Trittin pocht auf Parlamentsbefassung mit EFSF-Leitlinien

Berlin (dpa) - Die Grünen pochen darauf, dass der Bundestag noch in dieser Woche über die Leitlinien zum Euro-Rettungsfonds EFSF berät. Er erwarte, dass die Bundesregierung sich an die beschlossenen Vorgaben halte, sagte Fraktionschef Jürgen Trittin. Die Grünen begründen ihre Forderung mit der Erwartung, dass in den Leitlinien ein Hebel-Mechanismus vorgesehen sein wird. Damit könnte die Schlagkraft des Fonds stark erhöht werden. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat den Bundestags-Fraktionen die Leitlinien inzwischen geschickt. Nach dpa-Informationen enthalten sie aber noch kein Modell, um den Fonds möglichst effizient zu nutzen.

EU / Finanzen / Bundestag
20.10.2011 · 03:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen