News
 

Trittin: Niederlage für D-Mark-Chauvinismus

Für Jürgen Trittin ist das Urteil eine Niederlage Großansicht

Berlin (dpa) - Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über die Rechtmäßigkeit der Milliardenhilfen für Griechenland begrüßt.

«Das Urteil ist eine Niederlage für den D-Mark-Chauvinismus und zugleich eine gute Nachricht für Europa», sagte Trittin am Mittwoch in Berlin. Gleichzeitig habe das Gericht die Rechte des Parlaments gestärkt. Damit sei die Position der Grünen bestätigt worden.

Urteile / Finanzen / EU / Reaktionen / Griechenland
07.09.2011 · 22:46 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen