News
 

Trittin kritisiert Altmaiers Vorstoß für neue Kohlekraftwerke

Berlin (dpa) - Die Grünen haben den Vorstoß von Bundesumweltminister Peter Altmaier zum Bau neuer Kohlekraftwerke kritisiert. Das sei unwirtschaftlich, klimaschädlich und zu unflexibel, um die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energien ausgleichen zu können, sagte Fraktionschef Jürgen Trittin den «Ruhr Nachrichten». Altmaier hatte gesagt, zur Sicherung der künftigen Stromversorgung seien auch neue Kohlekraftwerke nötig. Bei 35 Prozent erneuerbarem Strom bis zum Jahr 2020 müssten immer noch 65 Prozent anders erzeugt werden.

Energie / Kohle
27.07.2012 · 16:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen