News
 

Trittin fordert Röttgen zu Entscheidung zwischen Berlin und NRW auf

Berlin (dts) - Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, hat Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) aufgefordert, sich zwischen dem Amt in Berlin und der CDU-Spitzenkandidatur für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zu entscheiden. "Es wäre gut, wenn er sich endlich entscheiden würde ganz oder gar nicht nach Düsseldorf zu wechseln", sagte Trittin in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". Der frühere Bundesumweltminister sagte weiter: "Röttgen war schon bisher nur ein Teilzeitminister, der sich um die Energiewende nicht ordentlich gekümmert hat. Entsprechend waren die Ergebnisse. Wenn er jetzt noch Wahlkampf betreibt, wird der Umweltminister zum Minijobber. Das kann sich Deutschland nicht leisten."

DEU / Parteien
24.03.2012 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen