News
 

Triebwerksausfall als Ursache für Tupolew-Absturz in Iran vermutet

Teheran (dts) - Der Flugzeugabsturz der "Tupolew 154" Maschine nahe der iranischen Hauptstadt Teheran Mitte Juli ist vermutlich auf einen Triebwerksausfall zurückzuführen. Das sagte eine Sprecherin der armenischen Zivilluftfahrtbehörde der russischen Nachrichtenagentur "Ria Novosti". Die Maschine des russischen Flugzeugherstellers Tupolew war am 15. Juli auf dem Weg von Teheran zur armenischen Hauptstadt Eriwan verunglückt, wobei alle 168 Insassen des Flugzeugs ums Leben kamen. Iranische Ermittler wiesen den Verdacht zurück, der Absturz könne durch eine Überlastung mit Treibstoff verursacht worden sein. Das Passagierflugzeug der iranischen Fluglinie "Caspian Airlines" war nur 16 Minuten nach dem Start in Teheran abgestürzt.
Iran / Flugzeugabsturz
20.08.2009 · 19:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen