Tree of Savior: Trailer zum spirituellen Ragnarok Online-Nachfolger

Trailer zum spirituellen Ragnarok Online-Nachfolger

Ragnarok Online mag bereits mehr als 10 Jahre auf seinem Buckel zu haben, es möchte jedoch trotzdem einfach nicht untergehen. Die südkoreanische Entwicklerschmiede Gravity versuchte zwar mit dem offiziellen Nachfolger Ragnarok Online 2 die Spieler des Kult-MMOs zum Wechsel zu bewegen, doch der Versuch entpuppte sich als aussichtlos: Auch nachdem Gravity die Entwicklung von Raganrok Online 2 von vorne begann, waren die Fans mit dem Resultat schlichtweg nicht zufrieden. RO2 sähe zwar ganz nett aus, doch das, was das Original zu etwas Besonderem machte, sei verloren gegangen.

Hier kommt Tree of Savior ins Spiel. Das Spiel, welches einst als Project R1 bekannt war, möchte auf den Tugenden von Ragnarok 1 (daher R1) aufbauen und in einem neuen, moderneren Kleid aufbereiten. “Das kann ja jeder sagen”, mag nun der ein oder andere denken. Doch Tree of Savior ist tatsächlich mehr als nur irgendein Klon: Es ist das neue Projekt von Hakkyu Kim , dem Mann, der einst Ragnarok Online erschaffen hat. Aufgrund persönlicher Differenzen verließ er Gravity 2002 – und versucht nun 12 Jahre später sein altes Baby in neuem Glanz erscheinen zu lassen.

Ein neuer Trailer, der auf dem G-Star-Event gezeigt wurde, zeigt dabei in welche Richtung es geht: Wie aus dem Original bekannt, besinnt man sich auf 3D-Umgebungen, die von hübsch animierten Sprites im Anine-Look bevölkert werden. Anders als beim Original scheint man sich dieses Mal jedoch für ein Kampfsystem mit stärkerem Action-Fokus entschieden zu haben.

Trailer zu Tree of Savior

Tree of Savior ist bislang nicht für eine Veröffentlichung in unseren Breitengraden angekündigt. Auf der offiziellen Webseite verraten die Entwickler von IMC Games jedoch, dass man sich auf der Suche nach internationalen Partnern befinde und bereits einige Verträge unterschrieben habe. Auch den Versuch, das Spiel auf einigen Märkten selbst zu vertreiben, schließt man nicht aus. Eins ist jedoch sicher: Die internationale Fanbase habe man im Blick und möchte diese auf gar keinen Fall vergessen.

Gaming
[next-gamer.de] · 21.12.2014 · 16:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Endspiel in der US-Ukraine-Hilfe
Letzte große Zusage: Das US-Repräsentantenhaus billigt ein 60 Milliarden Dollar schweres […] (00)
Apples iPhone-Absatz in China bricht ein
Im hart umkämpften chinesischen Markt sind die iPhone-Verkäufe von Apple Inc. im Märzquartal um […] (00)
Herzogin von Sussex: Neustart ihres 'Archetypes'-Podcasts auf nächstes Jahr verschoben
(BANG) - Die Veröffentlichung des Neustarts des 'Archetypes'-Podcasts von Meghan, der Herzogin […] (00)
Apple kauft Pariser KI-Firma Datakalab
Von Apple wurde das französische KI-Startup Datakalab übernommen, dessen Fokus […] (00)
RTLZWEI erzählt neue B:Real-Geschichten
Im vergangenen Sommer startete RTLZWEI die Reality-Doku-Soap B: Real und versprach „echte Promis, echtes […] (00)
Tiktok wird Partner von Team Deutschland
Frankfurt/Main (dpa) - Die Online-Plattform Tiktok und das deutsche Team für die Olympischen […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News