Genf (dpa) - Mit rund 800 000 neuen Flüchtlingen durch Krisen und bewaffnete Konflikte markiert das Jahr 2011 einen traurigen Rekord. Deutschland beherbergt dabei weiterhin mehr Flüchtlinge als jeder andere westliche Industriestaat. Das geht aus dem am Montag in Genf veröffentlichten Jahresbericht ...

Kommentare

(11) 2fastHunter · 18. Juni 2012
@9: Sie bekommen deutlich weniger als H4 und können einige Leistungen z.B. auch als Gutscheine erhalten. Zudem dürfen sie, wie korrekt angemerkt, ja nicht arbeiten. Sowas ist gut zu wissen, falls mal wieder jemand mit braunem Gedankengut über die Asylanten und ihr Leben als Made im Speck hier in Deutschland herzieht. Da kann man dann fein kontern ;) @10: Ok, dann ziehe ich diese Behauptung zurück.
(10) aboehm · 18. Juni 2012
@8: da liegste eben generell falsch... @6: man kann das immer %ual bzw. auf pro x einwohner rechnen, dann ists wurscht wie gross ein land ist. weitere infos musste dir schon selber googlen...
(9) k293295 · 18. Juni 2012
@8: Stimmt, die kriegen nur Lebensmittelgutscheine, oder?
(8) 2fastHunter · 18. Juni 2012
@5: Das schloss ich aus der EInbürgerung in die USA. Die lassen doch generell nur Leute in ihr Land, welche sie auch gebrauch können ;) @7: Ein Asylant bekommt nichteinmal H4.
(7) k293295 · 18. Juni 2012
D läßt sie ins Land, steckt sie in Wohnheime, verbietet ihnen das Arbeiten, gibt ihnen Hartz 4 und spielt sie damit gegen die heimische Bevölkerung aus. Die USA, CAN, AUS lassen sie auch ins Land, schauen sie an, ob man mit ihnen was anfangen kann und wenn ja, läßt man sie arbeiten. Wer braucht kriegt Sprachkurse, auch für die Kinder, damit sie bald zur Schule können. So sind sie nicht mehr "Flüchtlinge" sondern "Einwanderer".
(6) Die_Mama · 18. Juni 2012
@1: Wieviel Flüchtlinge kommen denn und woher in die USA? Außerdem kann man wohl so ein riesiges Land wie die USA wohl schlecht mit einem verhältnismäßig kleinem Land wie Deutschland vergleichen.
(5) aboehm · 18. Juni 2012
@4: da ich im IDC in Bangkok Fluechtlinge betreue <link> und dadurch kontakte zu entsprechenden rechtsanwaelten hatte hab ich da etwas einblick. von den dortigen insassen ist keiner ein wirtschaftlicher gewinn, ich habe auch nicht von leuten die ein gewinn fuer die wirtschaft waeren gesprochen sondern von fluechtlingen. wie du da auf einmal auf begehrte arbeitskraefte kommst weisst wohl nur du.
(4) 2fastHunter · 18. Juni 2012
@1: Im Vergleich zu den von Dir genannten, dürfen auch Menschen in das Land und eine Herberge bekommen, die nicht nur der Wirtschaft dienen und daher schnellstmöglich mit einer Greencard oder einer Einbürgerung versorgt werden müssen. Bei uns dürfen auch Leute unterschlüpfen, die nach dem Problem wieder in ihre Heimat wollen, um diese wieder aufzubauen. Klingt blumig, ist aber so. Nicht jeder, der mal eben sein Land verlässt, will wirklich auswandern.
(3) aboehm · 18. Juni 2012
@2: dafuer gibts keinen grund. im gegensatz zu den meisten luschen hier stehe ich zu dem was ich sage. mit meinem guten namen :-)
(2) Wannabe · 18. Juni 2012
@1 Vielleicht solltest du dich ganz klar verstecken?
(1) aboehm · 18. Juni 2012
" Deutschland beherbergt dabei weiterhin mehr Flüchtlinge..." bloedes gequatsche. die usa z.b. buergern solche fluechtlinge viel schneller ein und werden dann nicht mehr als solche gezaehlt. usa, kanada, australien und neuseeland sind die wahren fluechtlingsaufnehmer, da muss sich deutschland ganz klar verstecken... wie toll man doch immer statistiken so drehen kann dass es toll aussieht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News