News
 

Transsexuelle dürfen künftig an Miss-Universe-Wahl teilnehmen

New York (dts) - Transsexuelle Frauen können künftig an den verschiedenen Miss-Universe-Schönheitswettbewerben teilnehmen. Das teilten die Veranstalter am Dienstag offiziell mit. Die genaue Formulierung in den Regeln des Schönheitswettbewerbs solle in den nächsten Tagen folgen.

Hintergrund der Entscheidung ist der Fall der transsexuellen Kanadierin Jenna Talackova. Nachdem die 23-Jährige zunächst von der Miss-Universe-Canada-Wahl ausgeschlossen wurde, protestierten viele verschiedene Gruppierungen gegen diese Entscheidung. Mittlerweile darf sie an dem Schönheitswettbewerb teilnehmen, auch wenn sie nicht als Frau geboren wurde. Talackova hatte sich vor vier Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Mit 14 Jahren hatte sie mit einer Hormontherapie begonnen.
USA / Erotik / 002 / 229
11.04.2012 · 08:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen