News
 

Transportaufkommen im Güterverkehr um 3,1 Prozent gestiegen

Wiesbaden (dts) - Der Güterverkehr in Deutschland ist im Jahr 2010 gewachsen, allerdings sind die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise noch nicht komplett überwunden. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes ist das Transportaufkommen im Jahr 2010 insgesamt voraussichtlich auf 4,1 Milliarden Tonnen und damit um 3,1 Prozent gegenüber dem Jahr 2009 gestiegen. Insgesamt konnten allerdings weder beim Transportaufkommen noch bei der Beförderungsleistung die in der Finanz- und Wirtschaftskrise 2009 erlittenen Verluste wieder vollständig ausgeglichen werden.

Die beförderte Tonnage lag 2010 um 8,5 Prozent, die Beförderungsleistung um 4,8 Prozent unter dem Wert des Jahres 2008.
DEU / Zugverkehr / Daten
26.01.2011 · 08:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen