News
 

Transgender-Kinder bekommen mehr Hilfe bei Geschlechtsumwandlung

Los Angeles (dts) - Immer mehr Kinder, die Transgender sind, bekommen von Kliniken und Einrichtungen Unterstützung bei dem Prozess der Geschlechtsumwandlung. "Pubertät im richtigen Körper ist schon schwer genug. Pubertät im falschen Körper ist richtig schwer", sagte Jo Olson, Arzt und medizinischer Leiter in der Transgender-Abteilung des Kinderkrankenhauses in Los Angeles.

In den Vereinigten Staaten gibt es einige Kliniken, die sich um junge Menschen kümmern, die sich geschlechtlich umwandeln lassen haben. Problematisch ist die Behandlung mit hormonellen Medikamenten, die häufig zu schnell verordnet werden. Nicht jedes Kind, das sein Geschlecht ändert, bleibt auch im Erwachsenenalter Transgender. Daher sollten pubertätsunterdrückende Medikamente und Hormonspritzen nicht sofort verschrieben werden, so Olsen.
USA / Erotik / 002 / 229
20.06.2012 · 09:41 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen