News
 

Tour de France: Thomas Voeckler siegt auf 16. Etappe

Bagnères-de-Luchon (dts) - Der französische Radrennprofi Thomas Voeckler hat die 16. Etappe der Tour de France gewonnen. "Ich hatte mir vorgenommen, das Trikot zu holen, habe aber wirklich von Anstieg zu Anstieg geschaut. Irgendwann spürte ich dann, dass ich auch gewinnen könnte", erklärte der Tagessieger sein Rennen.

Zweiter auf der 197 Kilometer langen Etappe nach Bagnère-de-Luchon war der Däne Chris Anker Sörensen vor dem Spanier Jon Izaguirre Insausti. In der Gesamtwertung bleibt allerdings der Brite Bradley Wiggins vorne. Der 32-jährige verteidigte das Gelbe Trikot erneut. "Ich bin froh, dass wir diesen Tag hinter uns gebracht haben", resümierte der Gesamtführende. "Es war sehr heiß, und da weiß man nie, wie jeder Einzelne darauf reagiert. Aber das Team hat wieder großartig gearbeitet."
Frankreich / Radsport
18.07.2012 · 18:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen