Bremen (dpa) - Nach dem Tod von drei frühgeborenen Babys im Bremer Klinikum-Mitte ist der Chefarzt entlassen worden. Das bestätigte eine Sprecherin des Klinikverbundes Nord. Der Chef des Verbundes sagte Radio Bremen, der Arzt habe die Verantwortung getragen und das Problem nicht rechtzeitig erkannt. ...

Kommentare

(5) Chris1986 · 15. November 2011
@4 BWK ist auch eine andere Hausnummer, was Disziplin und Ordnung angeht läuft es da halt anders als im zivilen Leben. Grund dafür ist neben einer vermutlich strafferen Führung (Ich war nur Patient im BWK, kann das also nicht so genau beurteilen) vorallem ausreichend Personal im Gegensatz zu den zivilen KH. Da ich da aber keinen genauen Einblick in die Struktur habe sind das erstmal nur Vermutungen.
(4) k104183 · 15. November 2011
@3 nicht ein arzt ist als hygienebeauftragter zwingend von nöten, es kann auch eine hygieneschwester bestellt werden oder ein pfleger mit entsprechender ausbildung. da aber in zivilen krankenhäusern eh die hygiene für den arsch ist, müssten so gut wie alle kliniken dicht gemacht werden. denn da hausen zustände die sich kaum einer vorstellen kann. ich habs selbst gesehen und die hände über den kopf zusammengeschlagen. bei uns im Bwk stand hygiene an oberster stelle und das richtig!
(3) Wasweissdennich · 15. November 2011
@1 Wer soll da sonst verantwortlich sein wenn nicht ein Arzt? Heißt ja nicht das er alles selbst machen muss, er muss nur dafür sorgen das es passiert...
(2) Marcoblue · 15. November 2011
Nur 5% der dutschen Kliniken haben überhaupt einen Hygienearzt.
(1) gadon · 15. November 2011
Wieso ist ein Arzt für die Hygiene verantwortlich?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News