Kairo/Washington (dpa) - Bei wütenden antiamerikanischen Protesten in der islamischen Welt sind am Donnerstag drei Menschen getötet und Hunderte verletzt worden. Aus Empörung über ein Schmähvideo über den Propheten Mohammed griffen Demonstranten im Jemen und in Ägypten diplomatische US-Vertretungen ...

Kommentare

(25) k17595 · 16. September 2012
@2: Jeder, mit Ausnahme einiger Idioten, weiß, dass in diesen Ländern einige Leute nur auf einen Anlass zum Morden warten.Sie werden gerne dann aktiv, wenn sie sich in einer Masse verstecken können oder glauben,genügend Leute hinter sich zu haben.Ich denke,dass jeder Mensch glauben soll,was er will,so lange er seine Mitmenschen nicht behelligt.Filme solcher Art sind an Intoleranz nicht zu übertreffen und eine Schande für jede Zivilisation. Auch Hetze gegen anders Denkende gehört ins Mittelalter.
(24) watchi · 14. September 2012
Du möchtest diese Beleidigung nicht hinnehmen. Das ist der Kern Deiner Aussage! Wie reagierst Du jetzt? Rennst Du mit dem Mob, mordest und branntschatzt Du oder gehst Du mit einem Schild auf die Straße und demonstrierst ruhig und gehst brav nach Hause, wenn der Mob anfängt zu rennen? Muslime haben auch andere Religionen beleidigt und Buddah-Statuen, Tempel und Kirchen zerstört. Für Religionen sind Millionen Menschen sinnlos ermordet worden, wann hört dieser Scheiß endlich auf ?
(23) sYsTeM2k · 13. September 2012
@19 ich rechtfertige garnichts, das ist eine herbe unterstellung. ich kann aber nachvollziehen warum die menschen so austicken, zumal kriege wegen ganz anderen gründen geführt wurden (zb. rohstoffe) liegt es wohl in der mensch. natur. ich bin der letzte mensch der nicht tolerant ist. aber du verlangst von mir eine beleidigung hinzunehmen. von dir verlange ich auch garnichts. nicht mal deine toleranz. wenn du aber ein ernsthaftes gespräch über den islam führen willst stehe ich gerne zur verfügung
(22) k293295 · 13. September 2012
@9, 10: "Die letzte Versuchung Christi" von Martin Scorsese - wurde zwar vom Vatikan verteufelt, aber an brennende Botschaften mit Toten kann ich mich nicht erinnern. "Die Passion Christi" von Mel Gibson (gläubiger Kaholik, 7 Kinder, Ehebrecher ^^) wurde von vielen jüdischen Organisationen als antisemitisch bezeichnet, aber auch da gabs keine Toten, oder? Ok, Gibson hat seitdem noch ... wieviele Filme gedreht? ^^
(21) Erick · 13. September 2012
Gewalt ist eigentlich durch nichts gerechtfertigt, außer wenn man selber durch Gewalt bedroht ist. So sehe ich das. Wenn dem nicht so wäre, könnte ja jeder jedem eine auf die Nase geben, dessen Nase ihm nicht passt oder sonst was. Wo kommen wir denn da hin ?
(20) Heiermann · 13. September 2012
Eine wichtige Erkenntnis ist doch, wie man diesen strohdummen Mob fernsteuern kann. Das ist wichtig für künftige Attacken gegen ungeliebte Staaten. Man nehme einfach ein paar Bücher und verbrenne sie öffentlich in dem ungeliebten Land. Schon richten sich die Attacken gegen dieses Land. Einfacher geht es doch nicht mehr, um gezielt Gewalt zu erzeugen. Man könnte meinen, das wäre nicht der Planet Erde im Jahr 2012. Wem es immer noch nicht klar ist: Religion ist die tödlichste Krankheit für Mensch
(19) watchi · 13. September 2012
@13: Du rechtfertigst also das Morden an Menschen, die den Film nicht gedreht, an ihm nicht mitgewirkt und ihn nicht verbreitet haben! Sie sind ermordet worden, nur weil sie die falsche Nation und Religion vertreten haben! Wie sieht es bei Dir mit den anderen Religionen aus? Beleidigst Du nicht auch andere, indem Du ihnen nachagst, dass sie Ungläubige sind, nur weil sie eine andere Religion haben? Verlangst aber von uns Toleranz und DEIN Recht auf Religionsfreiheit, also gib sie uns auch !!
(18) koboldmic · 13. September 2012
trau diesen Chaoten auch ohne weiteres zu, den Film selbst produziert zu haben damit die weniger Gebildeten gezielt die US Botschaften angreifen . Dabei sollen doch angeblich Juden ihn bezahlt haben. Seltsam, seltsam...
(17) Indianerle · 13. September 2012
Religion als „das Opium des Volkes“ ist eine Aussage von Karl Marx. Das Zitat stammt aus der um die Jahreswende 1843/44 . Ich kenne ihn nicht besonderst, aber er hat Recht.
(16) sYsTeM2k · 13. September 2012
@15 da gebe ich dir recht. aber wer versucht gewalt heraufzubeschwören um politik zu machen ist 1. nicht besser und hat 2. nichts zu bieten
(15) FrankyGER · 13. September 2012
Wenn jemand tötet, weil er sich beleidigt fühlt, ist er ein Mörder und gehört verurteilt, ohne wenn und aber. Wenn jemand jemand einen Propheten Mohammed als unantastbar ansieht, kann man das nur mit Gehirnwäsche und Fanatismus erklären, was widerrum nicht akzeptabel ist. Wer die Gewalt von Islamisten auch nur versucht zu rechtfertigen ist ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Gewalt im Namen von irgendwelchen Propheten oder Göttern muss mit aller Härte und weltweit verhindert werden. Ende.
(14) aboehm · 13. September 2012
@13: schwachsinn den du da redest. du kannst ernst nehmen was du willst, und wenn es irgendein allah, mohammed oder was auch immer fuer maerchenfiguren sind. das gleiche recht solltest du aber auch anderen zugestehen inclusive dem recht eine meinung ueber die pappnasen die andere anbeten zu haben und auszudruecken. brauchst es ja nicht zu lesen. viele der protestler haben diesen film ja nicht mal in auszuegen gesehen... laecherlich...
(13) sYsTeM2k · 13. September 2012
warum verlangen eigentlich alle christen dass man als moslem seine religion genauso wenig ernst nimmt wie sie? ich persönlich fühle mich in meiner menschenwürde verletzt wenn irgendsoein ungebildeter redneck über meinen propheten herzieht. das hat nix mit meinungsfreiheit zutun sondern ist schon tatbestand der beleidigung... geistiges mittelalter.. ich wär mal glück wenn es ein teil der klammuserschaft erreichen würde..
(12) komerzhasi · 13. September 2012
@10: Wo wurde in dem Film gegen Muslime "gehetzt"?
(11) Werter · 13. September 2012
Durch die Ausschreitungen und Gewalt beweisen sie ja das extreme Muslime so sind wie im Film dargestellt, auch wenn der Film etwas übertrieben ist, das wiederum für ein Film normal ist.
(10) Stiltskin · 13. September 2012
Wenn gegen bestimmte religiöse und politische Gruppen gehetzt wird, hat das letztlich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Dann hat man schon die Grenze zur Volksverhetzung überschritten.<link> Nur scheint das nicht jeder so zu sehen, und dann ist man, auch wenn man es nicht wahrhaben will, zumindest indirekt an Gewaltexzessen mit schuldig.
(9) komerzhasi · 13. September 2012
@4: ... und Egoshooter-Programmierer sind mitverantwortlich für den Tod von Menschen, die durch egoshooter-spielende Amokläufer erschossen wurden? Wenn jemand glaubt, Mohammed war ein sexbessener Pädophiler dann kann er sowas genau so öffentlich bekennen, karikieren oder verfilmen wie jemand, der meint Jesus wäre schwul, Buddha ein Alien und Jehova eine Frau. DAS nennt sich Meinungsfreiheit, die in islamischen Staaten nur dann gilt wenn gegen Juden oder Christen gehetzt wird.
(8) Unholde · 13. September 2012
@ Kelle... du bist ja n ganz Pfiffiges....
(7) Indianerle · 13. September 2012
Gab es bei uns Krawalle dieser Art als Jesus Christ Superstar lief?? Alles nur Zeichen einer Verblendung und keiner Öffnung gegen Meinungsfreiheit. Aber Hilfe wenn sie sie brauchen, Finanzen oder Militär wird verlangt.
(6) Kelle · 13. September 2012
@5: Okay, werfen wir Dich rein.
(5) Unholde · 13. September 2012
Wenn es danach geht würde man, wenn man lange genug sucht auch im *Traumschiff* oder so was finden. Es kann doch nicht angehen, daß man wegen denen seine Meinung nicht mehr frei äußern darf. Wenn man das durchgehen lässt, haben die uns irgendwann im Sack.... Zaun drum, Deckel drauf und feste was reinwerfen und zumachen. Sorry, aber ich seh das so.
(4) Kelle · 13. September 2012
@2: Es sagt keiner, dass ein Film irgendetwas rechtfertigt. Es ist aber Fakt, dass dieser Film und andere die Auslöser für Gewalt sind. Also sind deren macher für diese Gewalttaten mitverantwortlich.
(3) Jamir · 13. September 2012
eben...das kann doch wohl nicht wahr sein das dieses ignorante idiotenpack menschen auf grund eines filmes oder einer anderen meinung tötet....ich hab kein mitleid mit denen wenn wiedermal ne drohne eingesetzt wird...
(2) auron2008 · 13. September 2012
@1, sry aber Filme sind nicht für unsere Taten verantwortlich. Wenn die noch so rückständig sind, dann ist das deren Problem und keiner zwingt diese Idioten sich den Film anzusehen. Hab den Film net gesehen, aber ich bin mir sicher das er solche Taten nicht rechtfertigen kann.
(1) k17595 · 13. September 2012
Diese Typen, die solche Filme drehen, sind vollkommen gewissenlos. Inzwischen sollte auch der größte Volltrottel wissen, dass viele Menschen in den Islam - dominierten Ländern noch geistig im Mittelalter leben und als Antwort auf solche Filme nur mit "Blutrache" reagiern können. Den Tod des Botschafters haben diese Filmemacher wissentlich oder fahrlässig mit verschuldet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News